Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hier mal was internes.
 

Anhänge

  • F54B9385-7A2A-44B2-BDAD-6407E83C6420.png
    F54B9385-7A2A-44B2-BDAD-6407E83C6420.png
    149,4 KB · Aufrufe: 216
  • 2AF297DE-05BD-451E-99C0-72E13685C705.png
    2AF297DE-05BD-451E-99C0-72E13685C705.png
    122,4 KB · Aufrufe: 203
Ich hab nochmal eine Info vom Händler bzgl. der Ergo 3 Einheit am Lenker und dem Einschalten vom Smart Assist.
Wenn auf der Ergo Control ein Softwarestand älter als 202109 ist, kann man die Einheit nicht updaten auf neue Software, dann wird neue Hardware benötigt.
Diese hat er nun für mich bestellt und wird dann kostenlos ausgetauscht.
 
Bei mir war auf dem Smart Gateway 202108 und der RideControl Go 202104 installiert und es hat trotzdem ein Softwareupdate gereicht 😁

PS: was soll Ergo Control sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich in Deutschland decals her bekomme?
Ich hätte gerne nen Giant Schriftzug seitlich am Unterrohr und den trx Schriftzug in ner anderen Farbe.
Im nem anderen Forum hab ich fürs Reign e+0 geile Aufkleber für die Fox Dämpfer gefunden, aber wo bekomme ich die her?
01FDAEBF-089C-4A78-B2D3-5E37AAEDD890.png
 
Ein kurzer erster Eindruck

Mein erstes echtes Enduro, was Federweg und Geometrie angeht, alle anderen Bikes vorher waren eher All Mountain.
Auch mein Ghost Hybrid SLAMX war trotz Coil und 160/140 von der Geo eher moderat aber hat tierisch Spaß bergab gemacht.
Deshalb sollte das Reign mindestens, wenn nicht noch besser, genauso gut für mich funktionieren.

Überrascht war ich vom Fahrverhalten, die Geo ist aggressiv und das Bike liegt satt aber merken tut man das kaum. Das hätt ich so garnicht erwartet. Beim dahin pedalieren merkt man aber schon das leichte kippen durch den Lenkwinkel wenn man leicht lenkt.
Bergab ist das Bike ne Wucht, ja man merkt das Gewicht aber man kann trotzdem an Wurzel oder Steinen abziehen. Aber besser gehts wenn man einfach drüber rumpelt😄

Der Motor... Ich dachte immer die Yamahas sind von der Charakteristik eher ruppig, auf Vollgas getrimmt. Ich fand den Boost vom E8000 ruppiger und auch in den niedrigen Unterstützungen geht es sanft voran.
Im Eco bei 75% ist man ordentlich am treten, Tour geht einfacher, fordert aber mich noch gut. Erst ab Aktiv wirds dann einfach.
Zwischen Turbo und Sport merkte ich kaum ein Unterschied.
Reichweite heute zu beurteilen ist schwierig.
Hab alle Stufen durchgetestet, war dank kurzen Schlaf (aufgeregt wie ein kleiner Junge) nicht so fit, schlammig wars und kalt.
Bei 42km und knapp 800hm waren noch 30% über. Erstmal gut wie ich finde.



20211120_124930.jpg

20211120_121239.jpg
20211120_124852.jpg

Vorn rollt jetzt ein Mary in 2.4, hinten ein Hans Dampf 2.6.
Cockpit wurde gegen mein bewährtes Spank Gedöns getauscht (ich sag NEIN zu 35mm)
Bei 82cm Schrittlänge ist ein Hub der Sattelstütze von 150mm perfekt. 170 wäre schon wieder zu tief (meine Meinung)

An die E1 Fahrer mit X2 Performance...wieviel Sag fahrt ihr?
Ich fand den Dämpfer heut ab und zu irgendwie hölzern. Bergab tip top aber so beim pedalieren über Hindernisse ein tick unsensibel.

Trotzdem tiptop das Bike und ich freu mich auf die nächste Tour🍻👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben