Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hallo zusammen,
hier nun noch paar Fotos des aktuellen und auch erstmal endgültigen Standes.
Gefahren bin ich aufgrund des Wetters noch immer nicht 😀
Bissl erschreckend finde ich das Gewicht, mit Coildämpfer aber eben auch mit Beast Carbonlenker und umgebaut auf tubeless.
Was wieder weg kommt ist der Flaschenhalter, weil selbst die kleine Specialized Flasche am Oberrohr streift. Da brauche ich dann noch eine andere Lösung, zudem auch fürs Multitool was ich bisher immer am Flaschenhalter sofort griffbereit hatte.
Stütze ist jetzt eine 185er BikeYoke Devine.

64AE8654-3648-478B-8ABC-4D106B7EBCD1.jpeg
2882BFC0-A0B3-4D4C-B27E-93521E2937E1.jpeg
010013E8-8A7D-4977-878D-2302EE2320D9.jpeg
236A7F75-9721-4BF9-84B6-436DBB9E1798.jpeg
BD801054-B3CB-44C1-B0C6-3E0F26394D99.jpeg
3EA8E924-E908-44AF-80BF-C17D554AABEF.jpeg
68118510-619F-414F-9191-DD4D2296F5E9.jpeg
CB634502-B99A-4963-A8D7-6B596F4E9372.jpeg
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Ja, Gewicht ist schon enorm, jedoch bei der Rahmengröße und 750 Wh Akku auch nicht außergewöhnlich!
Ist die Sattelstütze schon auf deine Körpergröße 1,78 und Schrittlänge 82 eingestellt? Wenn ja, hast du bei der Einstecktiefe sogar noch Spielraum.
Da war bei meinem Probesitzen in Größe L, bei wahrscheinlich 150er Stütze, weniger Platz, obwohl ich frisch vermessen 1,80 und Schrittlänge ca.83/84 habe.
 
Hallo zusammen,
hier nun noch paar Fotos des aktuellen und auch erstmal endgültigen Standes.
Gefahren bin ich aufgrund des Wetters noch immer nicht 😀
Bissl erschreckend finde ich das Gewicht, mit Coildämpfer aber eben auch mit Beast Carbonlenker und umgebaut auf tubeless.
Was wieder weg kommt ist der Flaschenhalter, weil selbst die kleine Specialized Flasche am Oberrohr streift. Da brauche ich dann noch eine andere Lösung, zudem auch fürs Multitool was ich bisher immer am Flaschenhalter sofort griffbereit hatte.
Stütze ist jetzt eine 185er BikeYoke Devine.

Anhang anzeigen 32897Anhang anzeigen 32898Anhang anzeigen 32899Anhang anzeigen 32900Anhang anzeigen 32901Anhang anzeigen 32902Anhang anzeigen 32903Anhang anzeigen 32904
Ein X2 kommt doch einen Coil vom Verhalten her sehr nah aber ich versteh auch wenn man den einfach will😉
Ich glaub ich werd doch die 150er Stütze bei BMO stornieren und nen 170er ner ordern🤔

Mit Beast aber voll in die Vollen gegriffen👍👍
 
Hallo zusammen,
hier nun noch paar Fotos des aktuellen und auch erstmal endgültigen Standes.
Gefahren bin ich aufgrund des Wetters noch immer nicht 😀
Bissl erschreckend finde ich das Gewicht, mit Coildämpfer aber eben auch mit Beast Carbonlenker und umgebaut auf tubeless.
Was wieder weg kommt ist der Flaschenhalter, weil selbst die kleine Specialized Flasche am Oberrohr streift. Da brauche ich dann noch eine andere Lösung, zudem auch fürs Multitool was ich bisher immer am Flaschenhalter sofort griffbereit hatte.
Stütze ist jetzt eine 185er BikeYoke Devine.

Anhang anzeigen 32897Anhang anzeigen 32898Anhang anzeigen 32899Anhang anzeigen 32900Anhang anzeigen 32901Anhang anzeigen 32902Anhang anzeigen 32903Anhang anzeigen 32904
Der Coil-Dämpfer sieht echt schick aus. Fährt sich bestimmt auch so 😎
 
Na ich hab ja die Version mit 625er Akku, deshalb war ich vom Gewicht schon überraacht.
Die Sattelhöhe passt so, eine 210er Oneup würde auch passen aber die BikeYoke hatte ich noch.
Genauso den Coil, den hatte ich schon in meinem Merida und die Dämpfergrösse passt 😁
 
Kann mir aber jemand sagen, wie ich mit der Lenkerbedieneinheit den Smart Assist einschalte?
Ich kann den nur einschalten, wenn ich den Knopf auf dem Oberrohr zweimal drücke.
 
lang drücken, egal welcher knopf.
ist das nivht so, dann ist noch die auslieferungssoftware drauf. händler muss das updaten.
 
Ja, Gewicht ist schon enorm, jedoch bei der Rahmengröße und 750 Wh Akku auch nicht außergewöhnlich!
Ist die Sattelstütze schon auf deine Körpergröße 1,78 und Schrittlänge 82 eingestellt? Wenn ja, hast du bei der Einstecktiefe sogar noch Spielraum.
Da war bei meinem Probesitzen in Größe L, bei wahrscheinlich 150er Stütze, weniger Platz, obwohl ich frisch vermessen 1,80 und Schrittlänge ca.83/84 habe.
Muss meine Schrittlänheute nochmal korrigieren. Hab doch 84cm.
 
lang drücken, egal welcher knopf.
ist das nivht so, dann ist noch die auslieferungssoftware drauf. händler muss das updaten.
Hm dann hat Rabe Bike das nicht gemacht. Hat das denn noch andere Auswirkungen?
Mir scheint der Funktionsumfang in der App auch echt wenig, am Knopf am Lenker kann ich gar nix einstellen.
und selbst kann man da nix machen? Nur der Händler?
 
Ja ich hab’s mir schicken lassen. War bei Rabe verfügbar und der Preis war top.
Aber dann muss ich da wohl mal hin wegen dem Update.
Weisst du denn, ob das noch andere Auswirkungen hat, außer das mit dem Smart Assist?
 
Ja ich hab’s mir schicken lassen. War bei Rabe verfügbar und der Preis war top.
Aber dann muss ich da wohl mal hin wegen dem Update.
Weisst du denn, ob das noch andere Auswirkungen hat, außer das mit dem Smart Assist?
entweder zu raabe und nix zahlen oder zu einem giant händler und 25 euro zahlen.
Batterymanagement und unterstützungsstufen, könnten auch verbessert werden.
 
lang drücken, egal welcher knopf.
ist das nivht so, dann ist noch die auslieferungssoftware drauf. händler muss das updaten.
Also nach Rückfrage beim Händler wurde das Update gemacht und er hat bei Giant rückgefragt:
Aussage Giant ist, dass der Smart Assist nur über den Knopf am Oberrohr aktiviert werden kann (also das Bike startet in dem Modus, aber wenn man manuell eingreift, dann zurück in Smart Assist).
Kann das einer der anderen Besitzer bestätigen, oder kann man bei jemandem den Smart Assist über langes drücken an egal welchem Taster am Lenker einschalten?
 
Also nach Rückfrage beim Händler wurde das Update gemacht und er hat bei Giant rückgefragt:
Aussage Giant ist, dass der Smart Assist nur über den Knopf am Oberrohr aktiviert werden kann (also das Bike startet in dem Modus, aber wenn man manuell eingreift, dann zurück in Smart Assist).
Kann das einer der anderen Besitzer bestätigen, oder kann man bei jemandem den Smart Assist über langes drücken an egal welchem Taster am Lenker einschalten?
Schwachsinn. Bin ich froh, dass es bei uns kein Onlinehändler gibt.
War der Karton org. verpackt? Org Tape drum herum?
Kann grad ned das kleine Video hochladen.
 
Zurück
Oben