Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvZ2lhbnQtcmVpZ24tbXkyMDIyLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

talala

Mitglied
@talala was sagt dein Händler bzw Giant dazu?
Wie lange wartest du schon?
Warte seit Mitte Dezember. Der Großteil von Giant arbeitet wohl erst ab dem 10.01. wieder. Ich denke ich kann erst nächste Woche mehr dazu sagen. Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht über die rahmenqualität. Gleiches gilt auch für den Part Lager und Lagerschutz - Hab bei mir im Haushalt noch ein Santa Cruz und ein Raaw laufen, da sind Welten dazwischen - ich seh mich gefühlt schon ein bis zweimal pro Jahr Lager wechseln 😬
 

_mike_

Bekanntes Mitglied
So schlecht sind die Lager von Giant auch wieder nicht - Bike-Industrie Standard halt - und das was man für den Preis erwarten kann. Einmal ordentlich mit Fett befüllen, dann halten auch die Lager in den Giants sehr lange. Bei meinem `19er Trance SX liefen die Lager auch nach 2 1/2 Jahren auch noch alle sauber. Mach ich auch bei allen anderen Bikes so denn ich fahre bei jedem Wetter und wasche häufig, und wo Fett ist kann kein Wasser sein ;-)
 

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
@Trialbiker82

Wie macht sich der 1mm in der Größe des Durchmessers bemerkbar? Immernoch weit genug vom lackierten weg?
Versteh ich nicht🤷‍♂️
Wichtig ist ja das der innere Durchmesser passt damit der Distanzring nicht gegen die Dichtung hinter der sich die Kugeln befinden drückt.
Der Außendurchmesser passt mit Spiel ans Lager. Auf der Seite vom Flipchip ist ja sowieso lackiert
 

SierraBravo

Mitglied
Versteh ich nicht🤷‍♂️
Wichtig ist ja das der innere Durchmesser passt damit der Distanzring nicht gegen die Dichtung hinter der sich die Kugeln befinden drückt.
Der Außendurchmesser passt mit Spiel ans Lager. Auf der Seite vom Flipchip ist ja sowieso lackiert
Dachte daß es durch den größeren Durchmesser evtl an der lackierten Innenseite schabt bzw schleifen könnte aber das paßt dann so wie ich dich verstehe gefahrlos.

Werde mir auch welche von den Distanzstücken Bestellen 👍
 

herbert2010

Bekanntes Mitglied
Hat irgendjemand hier denn energy pack plus schon gefahren

Leider dürfte der energy pack plus auch nicht so funktionieren wie er soll



ich habe das heute beobachtet bei 33% schaltet sich der energy pack ein die akku anzeige am bike läuft einmal ganz rauf und runter und bleibt dann bei 2 Balken....bei 26% hab ich das bike abgedreht und denn akku pack ausgesteckt bike eingeschaltet zeigt 12% an ...akku pack angesteckt 26% was aber bei einem vollen akku pack auch nicht stimmen kann

?
 
Oben