Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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Vielleicht, aber ich glaube nicht. Ich glaube die Bewegung der Kette oberhalb der Kettenstrebe ist hauptsächlich dafür verantwortlich. Da nützt die Kettenspannung nicht wirklich viel.
 
War schon viel geschrieben hier im forum über die sache, aber ja hatte ich auch das selbe und auch die Galfer scheiben montiert.

Warum Deore am rad als original, warscheinlich veil Shimanos standard Centerlock ist und so die 6 loch XT scheiben nicht zehr im ersten plan für Shimano ist.
Und auch wegen die teile lieferungen schwierigkeiten..., warscheinlich ist deswegen auch die KMC kette am rad und nicht die Shimano Hyperglide.
 
Tach auch! Hab nen Schaden am Motorsystem.
Das Bike schaltet sich automatisch an, lässt sich nicht ausschalten und die Ecoleuchte flackert blau. Entfernen des Akku bringt nichts... mehrmals probiert.
Ist nach den gestrigen Waschen aufgetreten (nur Wasserschlauch)

Jemand ne Idee
Gruß Marcus
 
Versuch mal die Abdeckung der LED Anzeige vorne etwas anheben und dann kräftig Luft reinzublasen.
Auch mal an der Remote überall kräftig mit Luft durch.
 
Bei den mir bekannten Akkus (hab selbst ein Yamaha System) muss man den Knopf am Akku gute 20 Sekunden gedrückt halten.
Danach zeigt der Akku seine Gesundheit an.
Gleichzeitig resettet er sich.
Könnte beim Giant Akku auch so sein.
 
Danke euch für eure Tipps
Leider kein Erfolg.
Bis auf das sich das Bike von allein einschaltet und die Eco LED flackert funktioniert das Bike problemlos.
Vermute die Ergo Control Go hat ne Macke.
Werde wohl nen Händler aufsuchen müssen.
 
Ich fahre seit 3 Monaten (1900 km) ein Giant Reign e+1 in XL.
Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit der Sattelszütze?
Bei mir ging heute plötzlich während der Fahrt der Sattel runter. Danach war die Klemmung weg.
Kann den Sattel problemlos mit der Hand nach oben ziehen. Aber auch wieder rein drücken.
 
Hört sich nach verklemmten zug an, bau sie mal aus geht ja schnell bei dem bike
 
Oder Dreh den Zug mal rein an dem
Hebel. Hast du ein wenig spiel im Zug.
Er sollte ned zu stramm sein.
 
Habe gerade mal nach geschaut. Das untere Teil der Sattelstütze, da wo der Zug eingehängt wird, lässt sich abschrauben. Bei mir war dieses Teil ganz draußen. Also von der Sattelstütze getrennt. Habe das untere Teil
wieder rein geschraubt. Das waren locker zehn Umdrehungen bis es fest war.
Aber jetzt funktioniert die Sattelstütze wieder.
 
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