Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

Giant ergänzt mit dem Giant Reign E+ 2020 das eigene E-Mountainbike-Portfolio bestehend aus Trance, Stance und Fathom um ein potentes E-Enduro – angelehnt an das bekannte konventionelle Mountainbike Giant Reign. 170/160 mm Federweg, 625 Wh Akku und Sync Drive Antrieb ergeben ein interessantes Paket. Hier findest du alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?
 
"Als einziger Hersteller produzieren sie noch selbst" ist irreführend. Sie führen Auftragsarbeiten aus. Ist nicht so, das die anderen Firmen schlechtere Designs bauen, nur weil sie dann von nem "GIANT-Mitarbeiter" geschweißt werden.
Mal davon ab, dass es sehr, sehr viele Rahmenbauer gibt, die sehr wohl "selber produzieren".
Gerade weil GIANT so übergroß ist, kaufe ich dort nicht. Die sind in der "großen" Dopingzeit groß geworden wie Trek.

Das bike sieht trotzdem gut aus, nur diese Mini-Räder lassen es wie Spielzeug wirken.

Dem stimme ich zu 100% zu !!!

Und gerade deshalb, weil Giant (Taiwan) der weltgrösste Massenhersteller ist, dachte ich, dass es gerade für den Laden machbar sein muss, vernüftige Preise zu machen.

5500,-€ für das mittlere Ebike ist ein Witz !!!
...und dann für Display 80,-€ und 625er Akku nochmal 200,-€ mehr verlangen.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?
5500,-€ für das mittlere Ebike ist ein Witz !!!
...und dann für Display 80,-€ und 625er Akku nochmal 200,-€ mehr verlangen.
Auch hier gilt: Der Markt wird's regeln! Und mal ganz ehrlich, wäre es Deine Firma und der aufgerufene Preis wäre erzielbar, würdest Du ihn nicht aufrufen? Ich schon. Allerdings würde ich ob des großen erzielten Gewinnes zumindest dafür sorgen, dass der Service und die Qualität stimmt. Das war bisher, was man so hört, nicht immer der Fall.
 
@CCC dann zeig mir welche, ader mit Leistungsspektrum starken Motor !
Und nicht mit Mini Akku

Wie wärs z.B. wenns Yamaha sein muss
mit dem R Raymon Trailray E-Seven 11.0
2020 ...wenns um die Ausstattung / Preis-Leistung geht.

Wenns ums Gewicht geht können viele deutlich leichter .
Mit Bosch z.B. die neuen Cube 160
(werdem morgen vorgestellt)
Mit Shimano z.B. YT Decoy, Canyon, Commencal Meta, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich letztes Jahr als ich mir mein Full E gekauft habe noch 120kg auf die Waage brachte vielen 80%
der Bikes aus dem Raster, 115kg System Gewicht max. Ist ein Witz für ein eFully, bei Giant sind das
154kg, das ist Mal eine Ansage, scheiß auf 2kg mehr Gewicht, jetzt 25kg leichter, Dank meinem Full E finde ich Giant immer noch Geil, das Bike hat mich Nie im Stich gelassen, ist von hoher Qualität und hat für 5000€ 2018 eine super Ausstattung, dazu kommt daß Giant als erstes 2018 Tubless ausgeliefert hat, deshalb bleibe ich der Marke treu, mein nächstes wird diese Geile Teil hier, vielleicht nicht das ganz teure, aber das in der Mitte, gibt es Ende des nächsten Sommers bestimmt irwo ab 4,5k Schade nur das es die 12Gänge Xt hat, da kann ich meine Di2 nicht mit nehmen.
Gruß Cookie
 
Wenns ums Gewicht geht können viele deutlich leichter .
Mit Bosch z.B. die neuen Cube 160
(werdem morgen vorgestellt)
Mit Shimano z.B. YT Decoy, Canyon, Commencal Meta, ...

Außer das Decoy, haben diese Räder aber auch alle ein lächerlich geringes Systemgewicht. Klar, da müssen 170cm große Schlackse nicht drauf achten.
Aber wenn du über 190cm groß bist und die Räder dann auch mal im Alltag mit etwas Gepäck, nem Anhänger oder Kindersitz benutzen möchtest, fliegen deine genannten alle Samt raus (wie gesagt, bis auf das Decoy).
 
Außer das Decoy, haben diese Räder aber auch alle ein lächerlich geringes Systemgewicht. Klar, da müssen 170cm große Schlackse nicht drauf achten.
Aber wenn du über 190cm groß bist und die Räder dann auch mal im Alltag mit etwas Gepäck, nem Anhänger oder Kindersitz benutzen möchtest, fliegen deine genannten alle Samt raus (wie gesagt, bis auf das Decoy).

Canyon und Commencal weiss ich nicht.

(Systemgewicht an einem hochwertigen Enduro intressiert mich mit 78kg sowieso nicht)

Woher weisst du das Systemgewicht von Cube 2020er Modelle ?

Da wurde bis jetzt von Cube noch nichts bekanntgegeben.
(ausnahme diverse Tiefeinsteiger)
und die neuen Hardtails mit 150kg.
Rest folgt !
(also abwarten dann posten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Info.
Mit dem Display Evo hab ich auch schon herausgefunden. Den Grössen 6xx Wh Akku und den zusätzlichen 250 Wh wollte ich mir ja mit besorgen. Du meinst aber einen Seperaten Akku nur für s Handy? Oder?
 
Zurück
Oben