Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Ok, also für die meisten völlig ausreichend und die Gabeln tun was sie sollen. Das ist ja dann kein Schrott... Danke für die Info.

Na ja.
Was ist ausreichend ?
Das Einstiegsmodell kostet schlappe 4000,-€
Da ist ein 500 watt akku dabei und die Komponenten sind aller unterste Einstiegssklasse. Tektron-Bremsen, die aller günstigste Sram Schaltung und eine 350,-€ Gabel.
Ok. Für Waldautobahnen ausreichend.
Aber ein 85kg schwerer Fahrer, der das Teil artgerecht bewegen will, wird an einigen verbauten Teilen nicht sehr lange Freude haben.
Und dafür sind 4000,-€ für mein Empfinden leider viel zu viel.
Gibt Hersteller die können das besser.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Naja, Schrott sicherlich nicht, aber es kommt halt darauf an, was man für Ansprüche hat.
Die Suntour AION 35 hatte ich im Ghost Kato Hybrid, Vorteil war eine sehr gute Steifigkeit beim Bremsen.
Die Abstimmung war aber sehr schwierig, durchschlagen trotz richtigem Luftdruck, dafür hölzernes Ansprechen im Trail. Zudem machte die Gabel mit Klappergeräuschen auf sich aufmerksam was total nervig war. Noch nerviger war aber der Service von Suntour, trotz zweimaliger Reparatur mit Wartezeiten von 3, bzw. 5 Wochen keine Verbesserung.
Angeblich stand der Technik -> Fox 36 eingebaut und ein ganz anderes E-Moutainbike bekommen.
Zum Forststraße hoch und runterfahren taugt die Suntour bestimmt, für einigermaßen ambitioniertes Mountainbiken würde ich kein EBike mit Suntour Federgabel wählen.

Aber egal, hier geht es um Giant 2020, das Trance finde ich super interessant und hoffe auf einen Test.


Ok, interessant zu lesen. Ja, ein Test wäre super. Aber dann wohl leider wohl eh wieder nur das top Modell.

Bin auch Interessiert an dem Rad, am 3+ Pro.
 
Die 4 Kolben tektro Funzen sehr gut.
Beläge sind die gleichen wie bei der 4 Kolben shimano. Mt 520.
handpumpe hat sogar einen größeren Kolben verbaut.
Da die gesinterten Beläge rein und schon hat man einen wurfanker.
 
@Titanbein : Weisst du mit welcher Gabel, das Stance e+1 pro in DE kommt ?
Hier steht Revelation, in einem anderen Bericht stand was von RS 35 und auf der Giant NO Seite steht Recon...
 
Wenn das offiziell ist dann super. Allerdings steht auf dem Datenblatt auch Änderungen vorbehalten. Und die Giant Angaben stimmen ja auch nicht immer, beim Fathom pro 29 2019 stehen z.B. immer noch die falschen Felgen drin.
 
In kw 40/41 werden die pro Modelle in den Läden stehen.
Wenn das alle Händler betreffen würde, wäre das natürlich Bombe.

Musste mein Trance SX leider abgeben und liebäugle eigentlich mit nem Reign E+1. Der Vorteil vom neuen Trance ist mir den "Aufpreis" zum alten nicht wert........das alte gibts noch 2 - 3 x in meiner Größe. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich der Reign Rahmen zum Trance Rahmen bei gleicher Größe verhält. Vielleicht hat ja schon jemand Geodaten....... Hab zwar viel über kleinigkeiten wie Lackqualität und die völlig geistfreie App gemosert, aber unterm Strich war das Trance mit den SX Fahrwerk schon ne richtig gute Sache....aber man kann die Situation ja evtl. zum Vorteil nutzen.....
 
Mich würde interessieren wie viel mehr der 625WH Akku wiegt.
Der 500er ist ja mit 4,4kg schon ein ganz schöner Brocken......
Da beide ja die gleiche Bauform haben frage ich mich wie die das hinbekommen ohne die bisherigen Vorteile aufzugeben (Zellenabstand etc.)
 
In kw 40/41 werden die pro Modelle in den Läden stehen.

War eben bei meinem Händler und hab das Reign E+Pro Größe M bestellt. Liefertermin KW 2-7!!!!!!!!!!!.......in meinem beisein wurde bei Giant angerufen und ich hab gehört wie das bestätigt wurde.....in KW 40/41 sind angeblich nur S Größen lieferbar....auf der Hompage steht beim Reign bei allen größen "nicht lieferbar"....
ich lass mich mal überraschen....
 
Mich würde interessieren wie viel mehr der 625WH Akku wiegt.
Der 500er ist ja mit 4,4kg schon ein ganz schöner Brocken......
Da beide ja die gleiche Bauform haben frage ich mich wie die das hinbekommen ohne die bisherigen Vorteile aufzugeben (Zellenabstand etc.)
In der Entwicklung des 500er Akkus wurde alles schon auf den 625 ausgelegt.
 
War eben bei meinem Händler und hab das Reign E+Pro Größe M bestellt. Liefertermin KW 2-7!!!!!!!!!!!.......in meinem beisein wurde bei Giant angerufen und ich hab gehört wie das bestätigt wurde.....in KW 40/41 sind angeblich nur S Größen lieferbar....auf der Hompage steht beim Reign bei allen größen "nicht lieferbar"....
ich lass mich mal überraschen....
Also mein Reign 0 in M kommt in 40 und das Reign 1 in L in 41.
Trance 0 fängt in kw 38 an.
 
Ein bisschen schiele ich noch zum Cannondale Moterra oder Habit Neo. Wegen der '29er Räder. Fahren wir jetzt seit ca. 5 Jahren. :angel:
TranceE+1 oder ReignE+1? 80% sind wir im Thüringer Wald unterwegs. Im Urlaub geht es ins alpine Gefilde. Flowtrail, Bikepark < S2, kleine Sprünge sollte doch mit dem Trance gut fahrbar sein, oder?
Lässt sich vom Reign E+ zum Trance E+ der Akku untereinander tauschen? Meine Frau hat ja weniger Akkuverbrauch ...
 
Ein bisschen schiele ich noch zum Cannondale Moterra oder Habit Neo. Wegen der '29er Räder. Fahren wir jetzt seit ca. 5 Jahren. :angel:
TranceE+1 oder ReignE+1? 80% sind wir im Thüringer Wald unterwegs. Im Urlaub geht es ins alpine Gefilde. Flowtrail, Bikepark < S2, kleine Sprünge sollte doch mit dem Trance gut fahrbar sein, oder?
Lässt sich vom Reign E+ zum Trance E+ der Akku untereinander tauschen? Meine Frau hat ja weniger Akkuverbrauch ...

Also ich hatte das Trance SX 2019....kleine Sprünge, ja.........Akkus 2020er Modelle Trance und Reigen untereinander tauschen würde ich auch sagen ja.....da kann Titanbein mit sicherheit ne verbindliche Aussage tätigen....
 
Ne. Akku Tausch zwischen Reign und Trance ist unter Vorbehalt nicht möglich.
Denn es wird ein anderes hardcover bei Reign verwendet.
 
Zurück
Oben