So heute nun nacht den ganzen Regentagen und der Nachtschicht der letzten Woche, habe ich es heute zum ersten mal geschafft das Pathriot zu fahren. Was soll ich sagen, fährt sich so schon gut aber leider hatte ich nach den ersten 10 KM direkt hinten einen fetten platten. Den habe ich dann gefixt, allerdings hielt das nur für die nächsten 3km dann war die Luft leider wieder raus. Und meine Laune ging Richtung null.
Dann bin ich auf den PTN Tire Insert zurück zum auto und ohne große Eindrücke wieder nach hause gefahren.
Ich fahre eigentlich seit einem Jahr die
Schwalbe Radial Gravity
Reifen den Albert vorne wie hinten und den Marry in der Nassen Jahreszeit vorn. Ich muß sagen ich habe noch Nie vorher
Maxxis gefahren und konnte auch absolut garkein Gefühl zu den
Reifen aufbauen. Ich bin so gerutscht bzw. hatte ich gefühlt einfach keinen guten Grip. Ich dachte ich gebe den
Maxxis eine Chance und lass die Drauf bis sie runter sind auch weil die
Schwalbe ja recht schwer sind und ich das Riot recht robust aber trotzdem leicht haben wollte.
Welche
Reifen fahrt ihr auf dem Riot? Habt ihr Empfehlungen. Auch überlege ich die Tire Insert auszubauen und dann wieder meine
Schwalbe Kombi zu probieren. Das sollte ohne Insert auch nicht schwerer sein. Die Inserts brauche ich sonst in meinem Turbo Levo das schon hart im Enduro genutzt wird auch nicht. Was meint ihr? erzählt mal von euren Erfahrungen mit den
Maxxis. Eigentlich soll die DD und der Assegai mit dem Dessector ja ganz gut und robust sein dachte ich.
Woran ich mich auch noch gewöhnen muß ist das 29" Setup und auch an das straffe Fahrwerk. Mein Levo ist mit der Intend
Edge und dem Push 11.6 Dämpfer so Plush und Poppig. Gefühlt ist das Riot leider weniger Poppig, ich hoffe das bekomme ich noch hin. Ich empfinde das Factory Fahrwerk als recht straff.
Erzählt mal von euren Erfahrungen mit den
Reifen und dem Fahrwerk.
Und haut auch gerne mal Erfahrungen raus. Was fahrt ihr als relativ leichte aber dennoch stabile
reifen Kombi auf dem Riot oder fahrt ihr auch stabilere Karkassen und dafür aber ohne die Inserts oder doch alles was geht an Pannenschutz plus Inserts.
Fragen über Fragen.
Naja das Pathriot und ich werden schon noch freunde.
Ride On