GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht

Meines (XL) ist jetzt auch angekommen!

Konnte es erst kurz fahren. Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings knarzt der Rahmen beim treten und der Fazua-Motor ist nicht ganz so leise wie erhofft.

Was war bei euch im Lieferumfang dabei? Ist die Pumpe für die Federgabel dabei? Bei mir war keine dabei, nicht so wie bei den anderen Bikes. Es war nur ein Beutel dabei mit Reflektoren für Strassenfahrräder..

Anzeige

Re: GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht
Hallo Leute,

weiß jemand wie ich die Steckachse am Hinterrad rausbekomme? Hatte in den letzten 35 Jahren noch nie ein Problem ein Hinterrad auszubauen, aber hier scheitere ich.

Hallo zusammen,
Bin ebenfalls seit einigen Wochen Besitzer eines Path Riot Advanced. Meins hat auch extrem geklappert. Habe den Dämpfer dann zu FOX geschickt und (nach knapp einem Monat) einen neuen bekommen. Jetzt klappert nur noch die Sattelstütze leicht aber lange nicht so störend. Habe ein Video gemacht wie es sich vorher angehört hat.

Klappernder Dämpfer

Das ist jetzt zum Glück weg.

Die stütze bekommst du klapperfrei, wenn du die lange Führungsbuchse mit ein paar wenigen schamlen 5mm steifen abklebst und wieder ins Sattelrohr schiebst
Viel Erfolg 👍

Meines (XL) ist jetzt auch angekommen!

Konnte es erst kurz fahren. Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings knarzt der Rahmen beim treten und der Fazua-Motor ist nicht ganz so leise wie erhofft.

Was war bei euch im Lieferumfang dabei? Ist die Pumpe für die Federgabel dabei? Bei mir war keine dabei, nicht so wie bei den anderen Bikes. Es war nur ein Beutel dabei mit Reflektoren für Strassenfahrräder..
Hey wie hat sich dein Ersteindruck weiterentwickelt?

Ich finde das Bike gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze, zum momentanen Preis. Es fährt sich gut, und ich finde die Geometrie auch nicht zu lang. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dies herkommt, die ist nicht länger als bei anderen Bikes (oder übersehe ich was?).

Es ist eher Richtung Enduro ausgelegt und weniger ein reines Trailbike; es ist etwas weniger spielfreudig.

Die 38er Gabel ist overkill, zumindest für mich, und eine 36er würde denke ich mehr Sinn machen, aber sie sieht gut aus ;) und passt zum Bike in XL.

Die Verarbeitung ist nicht besonders gut. Der Lack geht zum Beispiel nicht bis zur Blende der Sattelstütze (siehe die Bilder im Thread des Testberichtes). Bei den schwarzen Schrauben war teilweise die Beschichtung bereits weg, vermutlich, weil bei der Montage nicht aufgepasst wurde und der Schlüssel nicht tief genug in der Schraube war.

Die Lackierung ist ebenfalls unterdurchschnittlich und bekommt sehr schnell Mikrokratzer. Ich werde meines folieren, aber zuvor muss ich es bereits polieren. Die Aussparungen für die Schrauben (Achse, Federung) sind auf der Innenseite gar nicht lackiert.

Die Sattelstütze finde ich nicht gut. Das Sitzrohr wäre super lang und könnte eine Stütze mit viel Drop aufnehmen. Die Eightpins hingegen hat wenig Drop und gleichzeitig ist das Sitzrohr hoch. Das ist vor allem bei kleineren Grössen ein Problem. Diese kann gegen die teurere mechanische Stütze gewechselt werden, das kostet allerdings 480€. Hier nutzt Eightpins gnadenlos aus, dass es keine Alternative gibt. Sehr unsympathisch. Also auf jeden Fall in den Preis miteinbeziehen, wenn du es mit anderen Bikes vergleichst!

Mein Bike hat leider ein paar kleinere Mängel, KL hat immer noch keine Lösung gefunden und sehr speditiv sind die leider nicht unterwegs.

Das war jetzt etwas unstrukturiert. Ich hoffe es hilft dennoch ein wenig.

Ich habe bei meinem jetzt auch die ersten paar Hundert Kilometer gefahren und bin soweit zufrieden.
Bei mir waren von KL-Bikes die Bremsscheiben nicht richtig angezogen ansonsten war es ganz gut vormontiert.

Ich finde dass der Hinterbau für mein Gefühl etwas zu sehr flext. Den hätte ich mir etwas steifer gewünscht.
Ansonsten macht das Rad aber Spaß

Die Sattelstütze klappert immer noch ein wenig, ist aber so dass es nicht all zu arg stört. Eine normale Sattelstütze wäre mir aber auch lieber gewesen als die Eightpins.

ich habe in meinem Lector eine Eightpins Stütze und im Prinzip könnte man die schon ersetzen. Zumindest fürs Lector gibt es 2 Plastikstopfen, welche die Verschraubung unten verschließen.

Das „Hauptproblem“ ist bei mir allerdings das nicht geschlitzte Sattelrohr. Hier müsste der Dremel ran aber dann kann man im Prinzip eine Reduzierhülse von 34.9 auf … was auch immer verbauen und die passende stütze dazu.

Vergiss nicht, dass dadurch die Garantie erlischt. Bist du darauf vorbereitet? Ich weiß, es ist ärgerlich, aber ihre Version hat immer noch 227 mm Federweg. Leider ist sie etwas lauter als die OneUp-Sattelstütze, wenn man in den Federweg hineinfährt.

Knarzt euer Rahmen auch ein wenig? Ich dachte zuerst, es sind die Pedale, aber diese habe ich getauscht und ein Teil des Knarzens ist immer noch da. Kann dies vom Motor kommen? Es ist nur beim treten.

Ein weiteres Geräusch, das ich immer noch höre, kommt irgendwo im Bereich der Batterie. Es ist ein Klickgeräusch, wenn ich auf dem Sattel bleibe, nicht auf den Pedalen. Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegt :(

Mein Pathriot soll morgen geliefert werden, und es soll als zweites leichteres kleines Enduro neben meinem Turbo Levo Carbon aus ´23 laufen. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf den Aufbau. Habe hier schon viel gelesen. Mal schauen wie mein Rad so funktioniert. Ich bin sehr gespannt. Ride Wrap Rahmen spezifische Folie liegt schon hier. Darin habe ich schon gute Übung. Ein leichtes Cockpit mit Intend Vorbau und Beast Lenker mit 35er Rise liegt auch schon bereit. Dann gehts auf den ersten Ride Out zum testen.
Ach ja , es wird das Full Party, das habe ich letztes Jahr schon gesehen aber da war es mir zu teuer als zweites Rad im Stall. Aber zu dem momentanen preis mußte ich zuschlagen. Ich finde das Rad super sexy und sehr Interessant. Auch das Gewicht bei der Ausstattung ist wirklich nicht zu verachten. Ich werde berichten.✌️😁

Zurück