Ghost Hybride SLAMR X

Heut die 36er das erstemal ausgeführt und ich bin begeistert.
Top Ansprechverhalten, hoch im Federweg und verleitet zum schneller werden?
20200512_211006.jpg
20200512_210324.jpg
 
Igus 0809-08, siehe auch auf meiner Seite. Ich habe Igus J verbaut, evtl. sitzt Igus G straffer aber die halten auch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen 1900er war nach 3000km ein Lager im Freilauf hinüber, fand ich jetzt nicht so tragisch, läßt sich ja einfach wechseln. Ich habs mal auf die höhere Belastung im ieehbaik geschoben. Fox 36 mit 170 mm fahr ich auch schon ne Weile, passt super. Aktuelles Projekt am SLAMR X wäre auf sub 20 kg zu kommen, ohne wesentliche Kompromisse. Aktuell bin ich bei 20.8. Evtl teste ich auch mal noch nen 2 Grad flacheren LW. dann wäre es quasi ein SLACKR :openedeyewink:
 
kommt vermutlich auf die Rahmengröße an und ob Alu oder Carbon. In meins in L und Carbon passt der sicher rein.
Ich hätte aber lieber nen kleinen, leichteren Akku ;-)
 
Bei meinen 1900er war nach 3000km ein Lager im Freilauf hinüber, fand ich jetzt nicht so tragisch, läßt sich ja einfach wechseln. Ich habs mal auf die höhere Belastung im ieehbaik geschoben. Fox 36 mit 170 mm fahr ich auch schon ne Weile, passt super. Aktuelles Projekt am SLAMR X wäre auf sub 20 kg zu kommen, ohne wesentliche Kompromisse. Aktuell bin ich bei 20.8. Evtl teste ich auch mal noch nen 2 Grad flacheren LW. dann wäre es quasi ein SLACKR :openedeyewink:
Oh du hast dein Ghost noch?
Wie viele Kilometer hast jetzt runter und gabs nennenswerte Probleme mit Motor, Rahmen usw.?

Was haste getauscht um das Gewicht zu drücken?

Bin heut wieder unterwegs gewesen und ich liebe die Fox, die geht so gut.
 
kommt vermutlich auf die Rahmengröße an und ob Alu oder Carbon. In meins in L und Carbon passt der sicher rein.
Ich hätte aber lieber nen kleinen, leichteren Akku ;-)
ich habe Alu und M. Könnte aber gerade so reinpassen. Evtl nicht nur gerade so. Man sieht halt schlecht ob er oben dicker ist. Bis zum Anschalter sollte er nicht viel dicker sein...
 
Oh du hast dein Ghost noch?
Wie viele Kilometer hast jetzt runter und gabs nennenswerte Probleme mit Motor, Rahmen usw.?

Was haste getauscht um das Gewicht zu drücken?

Bin heut wieder unterwegs gewesen und ich liebe die Fox, die geht so gut.
ggü dem Originalsetup nicht viel. Ich fahre parallel noch ein Yeti SB130 und davon habe ich aktuell im SLAMR den Dämpfer, einen Fox DPX2 und das Vorderrad, ein Newmen A30 mit nem Assegai.

Das Rad läuft seit ca 3.500k, ohne Probleme. Am Hinterbau werden jetzt 2 Lager fällig, was aber für mich okay ist, da hab ich schon anderes erlebt. Ich fahre immer wieder auch andere Ebikes zum Test, das SLAMR ist immer noch ein geiles Bike.
 
ich würde ihn sicher kaufen denn dann könnte ich mir den zweiten Akku größtenteils sparen... das Gewicht merkt man halt schon wenn man länger als 4 Stunden fährt.
 
Habe das Bild mit der Länge an meinen 504 wh Akku angeglichen da er ja gleich lang ist. Sollte also passen
 

Anhänge

  • 20200513_230204.jpg
    20200513_230204.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 333
Meine Freundin hat sich erst vor 2 Wochen das SLAMR X in Alu geholt. Ich würde es mir aktuell auch wieder kaufen. Das Rad war damals seiner Zeit voraus und ist immer noch up to date.
Im Vergleich zu ihrem kann ich auch keinen Unterschied in Performance oder Reichweite feststellen. Mein Akku hat jetzt knapp 60 Ladezyklen und 92%, gemäß Software
 
Zurück
Oben