Ghost Hybride SLAMR X

Hatte am oberen Hauptlager ein sehr starkes knarzen. Wunderte mich dann warum der Bolzen so schwer rausgeht, ab der Hälfte blockierte es scheinbar. Bis ich drauf gekommen bin das die Sattelstütze so nahe am Bolzen liegt das der die Stütze blockiert. Deswegen hat der Bolzen auch in der Mitte eine Aussparrung. Mit der alten Sattelstütze hatte ich kein Problem weil die kürzer war (125 statt 150mm). Muss man denn das so knapp konstruieren?
Gut das nur der Bolzen gelitten hat und nicht der Rahmen.

Das Lager drehte schon etwas "kernig", neu fetten brachte nur geringfügig was aber es scheint noch eine Weile zu halten. Frage mich aber schon warum das so laut knarzt.

Falls sich noch jemand wundert warum auf den Dämpferbuchsen soviel Abrieb zu sehen ist, die untere Dämpferbuchse sitzt viel zu fest und dreht sich womöglich gar nicht. Habe eine Igus J Buchse in den Dämpfer gepresst und schon geht es viel einfacher.

Dann ist mir auch noch die Lagerabdeckung vom Deluxe Dämpfer abhanden gekommen, die gibts natürlich nur im Set. Heute ist nicht mein Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ghost Hybride SLAMR X
Ich meine ich spüre die Igus Buchse sogar beim fahren. Rock Shox ist manchmal seltsam, da verbauen die oben ein sehr leichtgängiges Lager und dann unten wo sich gar nichts bewegt.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Dämpfer. Der sitzt unten so fest, als ob er eingespannt ist. Da dreht sich nichts mehr, wenn man den Bolzen mit dem richtigen Moment anzieht. Hättest du einen Link parat, wo man die Igus Buchsen bestellen kann. Ich habe bei Igus direkt geschaut, aber da gibt es so viele Varianten, dass ich nicht mehr durchblicke.
Übrigens knackt meine Sattelstütze auch wie verrückt. Das mit der größeren Klemme muss ich auch unbedingt testen.
 
Ich hab mir von Dynamics die Carbonpaste geholt und ne andere Klemme.
Jetzt klappts mit 5NM und kein knacken.

Zur Gabel...über eBay Kleinanzeigen gekauft, heut losgefahren und geholt.
Die 36er ist kein Vergleich zur Yari vom ansprechen her. Butterweiches ansprechen so wie ich das mag.
Musste aber einen Spacer unterm Vorbau nach aber setzen.
Vllt klappte morgen mit nen richtigen Trailtest.
 
Upgrade für SlamrX
20200512_103122.jpg

Fox 36 Performance mit 170mm Federweg. Einbauhöhe zur Yari grad mal 6mm höher.
Vorn und hinten SM RT76 XT Bremsscheiben in 203
Günstige Contec Sattelklemme die besser taugt als original.

Könnte jetzt bitte der Sommer wieder kommen?!
 
Achso....
Na 1300km musste das Hinterrad zu DT Swiss. Lager der H1900 waren schon defekt und Hinterrad hatte spiel im Hinterbau.
Kaputt gehen kann immer was, auf den Support kommt es an.
Und da bietet DT besten Service, da Direktvertrieb.
Hätte Hermes nicht 4 Tage gebraucht bis das Rad bei DT ist, hätte alles 5Tage gedauert. Somit 7 Tage was aber auch okay ist.
 
Zurück
Oben