Danke. Vorne Trickstuff Diretissima, hinten original DB8. Die hintere Bremse tausche ich nach der Saison.
Hintere Bremse, Sattelstütze und
Sattel um genau zu sein. Das Bike war günstig und das Antriebssetup mit der GX-Gruppe ist inzwischen auch halbwegs günstig. Sonst hatte ich die meisten Teile noch.
Der Ventilmagnet war serienmässig so verbaut. Wusste gar nicht, dass noch was anderes angeboten wird in anderen Varianten. Was ist denn der Nachteil vom Ventilmagnet?
Dass der Vivid Air gut geht glaub ich sofort. Auch der verbaute Super Deluxe ist erstaunlich gut. Mich hat halt mal wieder ein Coil-Dämpfer gereizt. Gewichtsunterschied ist eh nicht groß. Meiner wiegt komplett mit HR-Feder 819g.
Indirekt schon, da ich mit dem Coil weniger Sag fahre und der im mittleren Bereich eh höher im Federweg steht. Einbaulänge ist aber natürlich gleich.