Ghost E-Riot CF 2025

Hat jemand für die Motorabdeckung mittlerweile eine haltbare Lösung?
Ich hab in 3 Monaten jetzt 3 von den Dingern geschrottet. Bisher habe ich die auf Kulanz bekommen, das wird aber vermutlich nicht auf Dauer so sein. Der Slogan von Ghost zu dem Bike „built for the rough „ regt an der Stelle zum Schmunzeln an
Bei mir ist bisher noch nichts passiert trotz mehrfach Bikepark und Bergen in Österreich. Serienstreuung? Das Teil sitz bei mir wirklich fest. Hab es mal mit Moosgummi links und rechts gepolstert weil ich dachte es klappert, war aber dann doch das OneUp Multitool im Steuersatz.

Achso ihr redet von der Motorabdeckung. Ich dachte ihr meint die labberige Batterieabdeckung.
 
Hat jemand für die Motorabdeckung mittlerweile eine haltbare Lösung?
Ich hab in 3 Monaten jetzt 3 von den Dingern geschrottet. Bisher habe ich die auf Kulanz bekommen, das wird aber vermutlich nicht auf Dauer so sein. Der Slogan von Ghost zu dem Bike „built for the rough „ regt an der Stelle zum Schmunzeln an
Nein, aber ein faserverstärktes Teil könnte etwas haltbarer sein. Ist das bei anderen E-Bikes besser gelöst? Ich hab bisher eine Motorabdeckung zerlegt. Hab sie mit Gewebeband wieder geflickt und werde sie wieder einsetzen.
 
Habe jetzt einen Vivid Ultimate und die Intend Edge mit der "optimized damping" und 180mm.
Mit dem Coil-Dämpfer und der 180er Gabel steht das Rad etwas höher im Federweg und passt so sehr gut für mich.
Das Bosch-Update ging jetzt problemlos ohne die App-Deinstallation oder Neu-Registrierung.
Ich hab nur drei Modi geladen. Tour +, EMTB und EMTB+ mit 100Nm/750W. Das ist schon nett, werde ich aber dennoch eher selten nutzen.
Hinterrad gabs auch neues; Newmen Phase Carbon. Vorne hab ich ein Pirope. Reifen Albert Radial mit Inserts.
So bin ich jetzt sehr zufrieden. Ein super fluffiges Ballerbike, das aber auch gut für Touren geht.

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Habe jetzt einen Vivid Ultimate und die Intend Edge mit der "optimized damping" und 180mm.
Mit dem Coil-Dämpfer und der 180er Gabel steht das Rad etwas höher im Federweg und passt so sehr gut für mich.
Das Bosch-Update ging jetzt problemlos ohne die App-Deinstallation oder Neu-Registrierung.
Ich hab nur drei Modi geladen. Tour +, EMTB und EMTB+ mit 100Nm/750W. Das ist schon nett, werde ich aber dennoch eher selten nutzen.
Hinterrad gabs auch neues; Newmen Phase Carbon. Vorne hab ich ein Pirope. Reifen Albert Radial mit Inserts.
So bin ich jetzt sehr zufrieden. Ein super fluffiges Ballerbike, das aber auch gut für Touren geht.

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Schönes setup, da ist jetzt aber auch nicht mehr viel vom Serienzustand übrig.
Sehe ich das richtig, dass du auf Ventilmagnet umgebaut hast?
Fährst du vorne und hinten unterschiedliche Bremsen?
Coildämpfer könnte mich in dem Bike auch noch reizen, allerdings geht der Vivid Ultimate, der im LTD verbaut ist, schon extrem gut.
 
Schönes Bike und zweckmäßiger Aufbau. Was ist das für ne Bremsenkombi?
Danke. Vorne Trickstuff Diretissima, hinten original DB8. Die hintere Bremse tausche ich nach der Saison.
Schönes setup, da ist jetzt aber auch nicht mehr viel vom Serienzustand übrig.
Sehe ich das richtig, dass du auf Ventilmagnet umgebaut hast?
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Coildämpfer könnte mich in dem Bike auch noch reizen, allerdings geht der Vivid Ultimate, der im LTD verbaut ist, schon extrem gut.
Hintere Bremse, Sattelstütze und Sattel um genau zu sein. Das Bike war günstig und das Antriebssetup mit der GX-Gruppe ist inzwischen auch halbwegs günstig. Sonst hatte ich die meisten Teile noch.
Der Ventilmagnet war serienmässig so verbaut. Wusste gar nicht, dass noch was anderes angeboten wird in anderen Varianten. Was ist denn der Nachteil vom Ventilmagnet?
Dass der Vivid Air gut geht glaub ich sofort. Auch der verbaute Super Deluxe ist erstaunlich gut. Mich hat halt mal wieder ein Coil-Dämpfer gereizt. Gewichtsunterschied ist eh nicht groß. Meiner wiegt komplett mit HR-Feder 819g.
@Merlan Hinten kommst Du mit den Coil aber nicht höher?
Indirekt schon, da ich mit dem Coil weniger Sag fahre und der im mittleren Bereich eh höher im Federweg steht. Einbaulänge ist aber natürlich gleich.
 
Danke. Vorne Trickstuff Diretissima, hinten original DB8. Die hintere Bremse tausche ich nach der Saison.

Hintere Bremse, Sattelstütze und Sattel um genau zu sein. Das Bike war günstig und das Antriebssetup mit der GX-Gruppe ist inzwischen auch halbwegs günstig. Sonst hatte ich die meisten Teile noch.
Der Ventilmagnet war serienmässig so verbaut. Wusste gar nicht, dass noch was anderes angeboten wird in anderen Varianten. Was ist denn der Nachteil vom Ventilmagnet?
Dass der Vivid Air gut geht glaub ich sofort. Auch der verbaute Super Deluxe ist erstaunlich gut. Mich hat halt mal wieder ein Coil-Dämpfer gereizt. Gewichtsunterschied ist eh nicht groß. Meiner wiegt komplett mit HR-Feder 819g.

Indirekt schon, da ich mit dem Coil weniger Sag fahre und der im mittleren Bereich eh höher im Federweg steht. Einbaulänge ist aber natürlich gleich.
Grundsätzlich ist der Ventilmagnet von Vorteil, weil da kein speedsensor kaputt gehen kann.
Man muss aber halt bedenken, dass, im Pannenfall, der Schlauch ein Gewinde haben muss. Außerdem hatte ich schon Schwierigkeiten das Ventil, bei tubeless dicht zu bekommen
 
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