Ghost E-Riot CF 2025

Ich weiss, dass Punkhead da etwas anderer Meinung ist, aber man kann sowohl mit dem Ghost One77 wie mit dem Riot CF gut Tourenfahren. Va wenn das Augenmerk auff Trails liegt. Ein Freund von mir ist letzthin mit meinen eine 80km Tour gefahren. Er ist 176cm groß und der Rahmen L. Hat ihm getaugt
Danke für DEINE Interpretation 👍

Was ich versuche rüberzubringen ist, es gibt definitiv passendere Bikes für das Anforderungsprofil.
Ich schreibe nicht, dass die bikes Müll sind
Sie passen einfach nicht.
Du kannst auch gerne in nem Wanderschuh joggen gehn, geht schon irgendwie…
Aber mit nem passenden Schuh machts vllt mehr Sinn und Spaß

Die „Feinheiten“ der Bikes lassen sich aber auch erst mit einer gewissen Erfahrungen rausfühlen

Für nen Anfänger ist meist das eine „genauso gut“ wie das andere

Ja, aber letztendlich muss es jeder selbst rausfinden. Man kann nur seinen Senf dazugeben.
Mir taugen beide und ich haben von Scott Spark, Genius, Ransom, Specialized Enduro, Stumpi über Giant, Cannondale und anderen schon einiges durchprobiert.
Ich hab z.B. mit Absicht beim Cube ein L statt eines XL genommen, da ich kein Freund von viel Stack bin. Ich mag lieber etwas niederere Fronten

Ja, aber letztendlich muss es jeder selbst rausfinden. Man kann nur seinen Senf dazugeben.
Mir taugen beide und ich haben von Scott Spark, Genius, Ransom, Specialized Enduro, Stumpi über Giant, Cannondale und anderen schon einiges durchprobiert.
Ich hab z.B. mit Absicht beim Cube ein L statt eines XL genommen, da ich kein Freund von viel Stack bin. Ich mag lieber etwas niederere Fronten
Richtig! 👍
Und du hast auch gleich mit nem 6k Neubike angefangen?
Die Frage ob man „rausfinden“ mit einem NEUEN 6k Bike starten möchte, ist halt auch so ne Frage
Ich habe „damals“ für mich mit NEIN entschieden

Etwas OT:
Ich bin von niedrigem Stack wieder weg, lieber länger und höher. Fährt sich deutlich ruhiger und ermüdet nicht so schnell.
Performance Einbussen habe ich aktuell nicht, dafür fahr ich zu wenig aggressiv

Versuche gerade die Geos so anzupassen, dass wenn ich auf dem bike stehe die Hände ungefähr auf Hüfthöhe habe, ansonsten immer in Dauerliegestütz und zu „Frontlastig“ macht mir keinen Spass

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bei 177m ein M, wie beim Path Riot auch, finde die Ghost Geo in L schon recht lang , tendiere aber beim Ebike generell eher zur kleineren Größe, wenn ich zwischen 2 liege.
Ja, das Eriot CF ist schon ein Enduro, aber doch sehr vielseitig einsetzbar, man kann damit auch komfortabel Tourenfahren, es gibt einem dann, wenn es ruppig wird, sehr viel Sicherheit. Rein von der Geo gibt es auf jeden Fall extremere Bikes, das Path Riot hat zB den flacheren Lenwinkel (wenn man es nicht umbaut)

Zurück