Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Händler hat jetzt eine XLC BR-X135 in 220mm bestellt. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, vertraue da doch mehr den etablierten Marken.Das Problem mit diesem Vibrieren hinten habe ich auch. Maven Ultimate mit Originalbelag, allerdings auf 200er umgebaut.
Ich vermute, das wird sich nur mit einer generell anderen Scheibe lösen lassen
Leider nein. Hab gestern Abend nochmal ne Mail an Ghost geschickt mit der Frage wie es damit weitergeht - das Update war ja keine Überraschung.Hat hier schon jemand das Bosch Update mit den 100NM installieren können?
Es gibt ja Aussagen, dass Ghost das erst noch freigeben muss
Ich hab jetzt 1000km runter, Endurostyle mit shutteln und auch Hometrails.Es ist generell ziemlich ruhig um das neue e Riot.
Gibt's da noch weitere Probleme neben ein Paar rausgefallenen Akkus?
Hast Du das Quietschproblem inzwischen gelöst?Händler hat jetzt eine XLC BR-X135 in 220mm bestellt. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, vertraue da doch mehr den etablierten Marken.
Hab am Bio ne Galfer Shark in 223mm, die könnte ich testweise mal probieren. Leider teuer.
Ich werde mal die von meinen Cube one77 runterschrauben. Theoretisch könnte die Abdeckung ans Ghost passen. Zumindest mit nachbiegen....
Die Motorabdeckung ist wie bei den meisten Bikes ein Opferteil. Niedriges Tretlager provoziert Felskontakt natürlich.
Bin bei den Belägen wieder zurück auf die Originalen SRAM. Vorher mit Nitroverdünnung gereinigt, abgeschliffen, Bremsscheibe ebenfalls. Momentan ist das Quietschen weg. Vielleicht auch jetzt einfach gut eingebremst nach SerfausFissLadis. Auf XLC hab ich weiterhin nicht so Lust. Evtl könnte ich die TRP RS05E mal probieren wenn es wiederkommt.Hast Du das Quietschproblem inzwischen gelöst?
Ja manchmal ist mir auch ein Geräusch aus der Tretlagerregion aufgefallen, muss ich mal genauer drauf achten und im Vala-Thread nachlesen.Ich hab jetzt 1000km runter, Endurostyle mit shutteln und auch Hometrails.
Das Akkuproblem ist bei mir 1x aufgetreten und ließ sich durch Einstellen und verschrauben der Akkuhalterung mit Schraubensicherung lösen.
Für den Akkudeckel soll es eine neue Lösung geben. Sobald ich was konkretes habe, zeige ich das hier gerne.
Bislang fällt der gerne ab, wenn er seitlich verschoben wird. Beim Shutteln ist das der Fall, wenn das Bike auf dem Unterrohr aufliegt (Pick-Up oder Hänger) Oder man verschiebt den Deckel versehentlich per Hand.
Motorverschraubung: Diese klackert gerne und ist ein bekanntes Problem der Bushings vom Bosch Motor BDU38. Lösung durch neue, überarbeitete Bushings von Bosch. Die Thematik ist im Thread "Santacruz Vala knackt" detailliert beschrieben.
Die Motorabdeckung ist wie bei den meisten Bikes ein Opferteil. Niedriges Tretlager provoziert Felskontakt natürlich.
Komisch, dass die jetzt so eine ausweichende Antwort gibt. Eigentlich ist am Bike nichts dran, wasDas bekam ich übrigens heute von Ghost als Antwort. Gleicher Wortlaut wie letzte Woche.
Anhang anzeigen 87712
Hab in einem anderen E-Bike von 18T auf 36T, original DTswiss umgebaut. Das hält seit 4000km. 18T ist bzgl. Geräusch grausam, 36T so halbwegs erträglich.Hab eben mal andere Zahnradscheiben für den Freilauf eingebaut. ZTTO 54t von Ali. Mir waren die 18t von DT Swiss einfach zu leise trotz nur ein paar Tropfen Öl. Und der Eingriffswinkel ist jetzt auch geringer. Mal sehen wie lange es hält![]()
Welches Bike fährst du jetzt?Moin,
die Tage durfte ich auch mal Probe sitzen und eine kleine Runde im Hof drehen.
Der einzige und sehr sympathische Händler bei uns in der Nähe hat es als Advanced in M da.
Bevor ich ich draufgesetzt habe, meinte er, M passt sicher. Als ich drauf war, war er sich auch nicht mehr so sicher.
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Vom Gefühl her könnte es gerne einen Tick größer sein. Bin 179 groß und habe eher längere Arme und Beine. Laut Onlinerechner passt M, allerdings zeigt der Balken mehr in Richtung L.
Wenn, dann schwanke ich zwischen Pro und Full Party. Letzteres eigentlich dann nur wegen Bremse und Farbe.
Zur Zeit fahre ich ein Cube, mit demselben Schaltwerk vom Pro und bisher hat mich noch nichts an der Schaltung gestört. Mit der Schaltung vom Full Party bin ich zwiegespalten. Einerseits geile Sache und kein Schaltauge, andererseits muss ich da auch immer auf den Akku achten.
Bestellt wird allerdings leider erst im Dezember aufgrund momentanen Vertrag.
Ansonsten ist es ein geiles Bike. Macht Lust auf mehr. Hätte am liebsten gleich ein große Runde gedreht.
Da hattest du schon mal geantwortet.Welches Bike fährst du jetzt?
Das Ghost ist auf abwärts ausgerichtet
Das ist kein „Tourenbike“, ist ein waschechtes Enduro und sollte auch so bewegt werden.
L bei 179 könnte gehen, wenn du weißt, wie du das bike zu handhaben weißt.
Ich fahre bei 183 das riot path in M, die bikes haben eine sehr ähnliche Geo.
Reach ist ok, stack leider zu wenig für mich persönlich. Das habe ich inzwischen mit einem eher unkonventionellen Vorbau gelöst.
Habe SL von 89, also auch eher längere Extremitäten.
Wenn du wirklich „draufhalten“ willst beim Biken, dann das L mit nem kurzen 30mm Vorbau und gib ihm
Edit:
Ich wills dir nicht ausreden, sondern darauf hinweisen, dass das bike vllt nicht so ganz dem Einsatzzweck entspricht.
Ich weiss, dass Punkhead da etwas anderer Meinung ist, aber man kann sowohl mit dem Ghost One77 wie mit dem Riot CF gut Tourenfahren. Va wenn das Augenmerk auff Trails liegt. Ein Freund von mir ist letzthin mit meinen eine 80km Tour gefahren. Er ist 176cm groß und der Rahmen L. Hat ihm getaugtDa hattest du schon mal geantwortet.
Servus,
fahre bisher ein Cube Hardtail eMTB mit 625er Akku und Judy Silver TK Air. Mein Fahrprofil hat sich die letzten Jahre komplett geändert, wobei ich früher mit dem Bio-Bike auch sehr gerne abseits von festen Pisten unterwegs war.
Nun nur noch Wald, Schotter Trails S0 / S2 in kurzen Abendrunden oder 40-70km Tagestouren. Asphalt nur wenn es sein muss.
Auf den Touren bewege ich mich zwischen OFF und EMTB-Modus, Turbo extrem selten. Bei Touren um die 50km bleiben noch so 30% bis 25% vom Akku übrig. Mit dem bisherigen Bike bin ich nicht mehr glücklich, da die Gabel am Anschlag ist und...
- Robop
- Antworten: 17
- Forum: e-Mountainbike Kaufberatung
Ja das ist ein krasser Umstieg. Mein Bike und ich sind so in der jetzigen Kombi schnell im Maximum.
Es bockt, aber wenn ich auf dem Stereo Hybrid ONE77 HPC vom Kumpel sitze und denselben Trail fahre merke ich, dass von der Geschwindigkeit her ich bisher mit meinem spazieren gefahren bin. Alles ist momentan träger, mühsamer, unwendiger oder es fehlt deutlich vorne an Federweg. Das Heck brauche ich nicht weiter erst erwähnen. Bergab braucht die Bremse auch ein Upgrade und könnte mehr Biss vertragen. Überwiegend werden Tagestouren werden gefahren. Jedoch immer so gewählt, dass Trails im Vordergrund stehen.
Der Händler hatte leider nur das eine E-Riot da. Leider auch kein anderes Modell von Ghost.