Gabeltausch von 120mm auf max?

Also eine mit 46mm wäre es dann.
Hab eben eine Mail von Suntour bekommen. Die Einbauhöhe ist 536mm. Falls jemand wieder danach sucht. Nach Offset hab ich auch noch gefragt und direkt eine Antwort bekommen: 47mm bei 27,5 Zoll und 51mm bei 29''.


[/QUOTE]
gerade festgestellt, dass am Haibike meiner Frau eine Gabel mit 140mm verbaut ist.lustigerweise steht auf der Gabel 120mm und auch im Datenblatt Das würde auch die höhere Einbauhöhe erklären.wahrscheinlich ist bei Dir auch die 140er verbaut.
 
Im Anhang ein Bild von der Mail von Suntour (gemessen eher 130mm als 120mm)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200521-120924.jpg
    Screenshot_20200521-120924.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 140
Hallo,
ich habe mir das Haibike Sduro 5.0 2020 gekauft. Es ist eine Federgabel von Suntour mit 120mm Federweg verbaut. Kann man problemlos eine Gabel mit mehr Federweg installieren? Wovon hängt das ab, wieviel mehr da geht? Hintergrund ist der, dass ich gerne komfortabler unterwegs sein will. Setzen wir mal voraus, dass ich die jetzige Gabel richtig eingestellt habe. Ich fahre auf sämtlichen Untergründen, meistens Schotter- und Feldwege. Auch mal kleine Pfädchen im Wald.
Gruß
Alex
Servus Alex,

also ich kann dir mal meinen Umbau erzählen um es für dich besser einzuschätzen:
Ich hatte eine Suntour 100mm drin und wollte etwas mehr Federweg und besseres Ansprechverhalten. Somit bin ich auf die Fox 34 Factory mit 120mm gekommen diese hat 44mm Offset gibt es aber auch mit 55mm. Die Einbauhöhe liegt bei 532mm, somit nur 8-9 mm mehr als die Suntour und deshalb macht es mit der Geo des Bikes nichts. Klar ist die Fox auch teurer aber die Gabel ist super feinfühlig und fühlt sich an als ob der Federweg verdoppelt wurde… außerdem habe ich nun 2,6er Reifen mit 1,0-1,2 bar drauf und alleine diese Maßnahmen hat schon soviel gebracht… der Hammer. Also vielleicht hilft es dir bei deinem Vorhaben. Gruß
 
Zurück
Oben