Gabeltausch von 120mm auf max?

War die Charger 2 nicht vielen zu bockig?

Die Einbauhöhen der Gabeln stehen ja dabei, er meiht ja seine hat 535, da würd 140mm Pike passen.
 
Die silberne ginge auch. Ja, 535 waren es. Habe jetzt mehrmals nachgemessen und komme auf 538-540.
Was wäre besser 140mm mit 532 oder 150mm mit 542?

Habe auch schon Suntour angeschrieben um die exakte Höhe zu bekommen, aber noch keine Antwort erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, will ich nicht. Ich weiß es eben nicht. Kann halt nix über die xcm34 finden.
Die Fox und die Pike haben unterschiedliche Gabelschaftlängen, deshalb ist mir der Gedanke gekommen.
Ich will eben nichts falsch machen, wenn ich 600€ ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl seine erste Umrüstung sein.
Schaftlänge mußt du halt messen, das ist ja nicht schwer.
Du mußt die neue dann halt passend absägen.
 
Danke für die Antworten. Ja, es ist mein erster Gabelelwechsel. Die Fox ist im Moment ein Sonderangebot. Gabelschaftlänge mess ich dann nach.
Ich denke, ich brauch die verstärkte Version mit 95kg. ?
Hab nachgemessen und habe von Gabel bis Oberkante Vorbau ca. 20cm. Müsste dann ca. 6cm abgeschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit gestern ne Fox Performance im Bike stecken.
Meine Fresse ich die Gabel geil.
Vorher ne Yari drin gehabt, die geht auch wenn alles normal vom Untergrund läuft.
Kommt aber Geschwindigkeit, Stufen, Wurzeln, Steine ins Spiel wird recht hart.
Guck dich im Gebrauchtmarkt wie eBay Kleinanzeigen oder Bikemarkt um.
 
34
Fox Racing 34 Float Performance E-Bike 27,5" 140 Grip 3Pos Tapered Boost
Wenn ich mir eine gebrauchte kaufe und bei der Gabel der Schaft schon abgesägt wurde, könnte der dann zu kurz sein oder ist das egal?
 
Schon klar, siehe Post #50. Ich meinte auch nicht dich.
Die Frage geht an @Trialbiker82

Performance E-Bike Ausführung und normale Performance Ausführung sind nicht vergleichbar.
 
Was Trialbiker sagt bezieht sich aber zu großem Teil auf den nicht so plüschigen Yari Dämpfer und den Grip Dämpfer in der Fox. Der schafft armschonend und komfortabel schon sehr gut, trotzdem sackt die Gabel nicht durch.
Der Rest ist bei Yari ja gut.

Fox ist halt teuer, aber gebraucht wenn der Schaft passt super.
Neu würd ich bei dem Rad hier Revelation kaufen wenns preisbewußt sein soll, erstmal reicht der Dämpfer bestimmt auch. Wenn nicht Umbau,Tuning...
Wenns Geld reicht gleich Pike Ultimate klar.
 
Was Trialbiker sagt bezieht sich aber zu großem Teil auf den nicht so plüschigen Yari Dämpfer und den Grip Dämpfer in der Fox. Der schafft armschonend und komfortabel schon sehr gut, trotzdem sackt die Gabel nicht durch.
Der Rest ist bei Yari ja gut.

Fox ist halt teuer, aber gebraucht wenn der Schaft passt super.
Neu würd ich bei dem Rad hier Revelation kaufen wenns preisbewußt sein soll, erstmal reicht der Dämpfer bestimmt auch. Wenn nicht Umbau,Tuning...
Wenns Geld reicht gleich Pike Ultimate klar.
Bei vielen YT Videos sieht man wie viele mit der Yari zufrieden sind und es krachen lassen.
Ich bin da evtl nicht das Mass der Dinge, ich liebe es sehr komfortabel.
Hier ne Ultimate zu empfehlen halte ich nicht für richtig.
Viel zu viel Setup für den Einsatzzweck.
 
Zurück
Oben