Fully bis 23 kg

iooh.max

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bis letzte Woche hatte ich ein 2019er Focus Sam2 6.8 was jetzt gestohlen wurde.

für mich war es das perfekte Rad und ich bin jetzt auf der Suche nach einem vergleichbaren Ersatz.
das neue sam2 ist leider schwerer weil es einen großen Akku verbaut hat.
bei dem alten war ich zu 99 Prozent mit den 378wh zufrieden und musste nur sehr selten den 2. Akku mitnehmen.
mindestens 160mm federweg sollten es sein und bis 23 kg.
dazu einen Motor ab 70nm.

habt ihr da Empfehlungen für mich?

vielen Dank
 
Schade um das Rad 😕 !

Wenn Du mit dem Focus gut hingekommen bist, wäre doch ein
Jam2 9.9 Drifter vielleicht was für Dich.

Noch etwas leichter als Dein altes Rad, der Nachfolgemotor von Deinem Verschwundenen. Gleiches Akku-Konzept.

Mit etwas Suchen findet man noch welche. Ich finde es ein wirklich feines Rad, nur ist es mir leider nen Tick zu kurz gewesen.

Geleis
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rucksack effektiver packen, dann kann das bike auch 2 kg schwerer sein. Im Endeffekt ist es eher die Geometrie, die das handling massiv beeinflusst, als die 2 kg mehr. Nur meine Meinung.
 
Vielen Dank euch für die vielen guten Tipps. Ich habe es nicht eilig und werde jetzt über den Winter schauen was es wird. ich Brauche auch nicht unbedingt die neuesten Modelle.
ich bin gespannt was es wird
 
Zurück
Oben