Fragen bezüglich meiner Kaufentscheidung

nervensaege

Neues Mitglied
Hey Biker :

Ein Freund von mir hat sich vor einer Weile das Thron² 6.8 gekauft und seit dem bin ich ziemlich heiß drauf . Allerdings hat mich der preis von ~5,7k abgeschreckt . Mich würde interessieren was eure Meinung zu dem Bike ist . Was bekomme ich für die ~6000€ was ich für die z.b ~3000€ bei einem Cube Reaction Hybrid Pro 625 nicht hätte ?


Würde mich freuen und wäre sehr dankbar wenn jemand mit ahnung mich da aufklären könnte :) .


LG
 
Fully vs. Hardtail

Das Focus ist ansonsten besser ausgestattet. Bisschen chaotisch, XT Schaltung und DB8 Bremse, aber was solls. Das Cube ist ziemlich basic.

Also da musst du die Suche mehr präzisieren. So richtig gut vergleichbar sind die Bikes nicht.
 
Ein Hardtail bekommt man schon ab 3000.- Das ist quasi die Untergrenze von e-MTBs kann man sagen. Wenn du wie viele andere damit auf Teerstarßen und Feldwegen fährst reicht das auch. Ein fully fängt so bei 4500.- an. Die teureren Bikes haben hochwertigere Schaltungen, Bremsen und Federelemente drin, die meistens auch leichter sind. Ich weiß jeder ist erst mal geschockt von den Preisen, aber das ist quasi normal. so um 5-6000 ist die Mittelklasse die auf jeden fall ausreicht auch mal Sprünge und fiese Wurzeltrails zu fahren ohne daß du 150% Risiko geben musst. Drüber ist sind entweder ganz leichte (Light-E-MTBs) oder High-End Dinger, die man eigentlich nicht braucht.
Was derzeit gut ist sind Auslaufmodelle die es die letzten Jahre fast nicht gab. da kannste am Meisten sparen, da die Dinger seit 2021 auf einem sehr guten Level angekommen sind.
 
Zurück
Oben