Propain, YT oder Cube?

Und... war es jetzt eine emotionale Entscheidung, oder doch der Kopf?
Beides. Emotion, klar, sieht schon geil aus. Das Pro hat auch die Ausstattung, die ich möchte. Bremse wird wohl gleich gegen MT7 getauscht, der Rest passt. Reifen vielleicht, mal schauen.
Alternative war das Cube 160 TM, da haben mir aber einige Sachen nicht so gepasst: Logischerweise noch keine Tests, der ominös laut-klappernde Motor, das blöde Kiox plus Controller, einfachere Federelemente, etwas konservativere Geometrie.
 
weis einer ob beim Propain Ekano noch ein größerer Akku gepant ist? Der ist nur ein 500er, soweit ich weis soll z. b. bei YT nächstes Jahr ein 700er kommen.

Aktuell tendiere ich zum Propain aber der kleine Akku wäre für mich ein K.O. Kriterium. Was auch wirklich interessant ist, durch die Konfigurationsmöglichkeiten bei Propain kann man Sachen wie die elektrische Schaltung wegkonfigurieren, das spart enorm Geld und brauchen tu ich das eh nicht. Geht nur kaputt :)
 
Propain oder YT vor der Entscheidung stehe ich auch.... oder aber ein Trek LT 9...

Bist du schon weiter?

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass von Radon dieses Jahr noch was neues vorgestellt werden soll - ebenfalls mit Top Komponenten.

Das werde ich auf jeden Fall abwarten. Die Slide Modelle von Radon z.B. finde ich sehr attraktiv. Wenn es in die Richtung geht, dann wäre das schon top.
 
Also wenn Radon das Swoop überarbeitet und entsprechend hübsch integriert auf den Markt wirft würde es bei mir auch kribbeln. Fahre das 29er Bio Swoop mit der Lyrik RC2 und das ist schon ein geiles Teil.

Ansonsten bringt warten vor allem viel verschenkte Radelzeit - von daher Münze werfen :p:biggrin:
 
Es hilft ja nix. Der Sommer ist eh in den letzten Zügen. Die paar Tage fahre ich mit meinem Radon Bio Bike.

Ich glaube das neue Ebike von den Bonnern wird ein tolles Gerät. Warten wird hoffentlich bekohnt. Die Vorstellung soll im Dezember sein.
 
Es hilft ja nix. Der Sommer ist eh in den letzten Zügen. Die paar Tage fahre ich mit meinem Radon Bio Bike.

Ich glaube das neue Ebike von den Bonnern wird ein tolles Gerät. Warten wird hoffentlich bekohnt. Die Vorstellung soll im Dezember sein.

Paar Tage ? Es wird im Winter durch gefahren :)
Überlege noch, ob ich die Spikes auf mein Radon Jab oder mein Focus Sam2 ziehe.
 
Paar Tage ? Es wird im Winter durch gefahren :)
Überlege noch, ob ich die Spikes auf mein Radon Jab oder mein Focus Sam2 ziehe.
Grad wenns bald rutschiger wird kommt man mit E ja noch überall durch, wenn man dementsprechend bereift ist ;-)
Beispiel: Mit Bio hätte ich im Frühjahr wahrscheinlich umgedreht, mit Motor bin ich durch die Harvesterspuren gepflügt. ;-)
 
Klar, der Winter ist auch die coolste Zeit zum Fahren :). Mit den richtigen Klamotten und Reifen ist das total witzig, auch wenn es Schneit und windet.
 
ich stand vor einer sehr ähnlichen Wahl. Cube Stereo Hybrid 160, oder das Ekano.
Ich weiß wie geil sich die Propains fahren. Habe ein Bio Tyee.

fmou8lsjv9.jpg


Lange habe ich mit mir gerungen und eine Begründung für das Ekano gesucht. Hate es schon 30x konfiguriert.
Ich hatte auch diverse Male nachgefragt. Auch gerade wegen Akku.
Aber Shimano plant zwar, aber da ist noch lange nichts so weit, dass es auf den Markt kommt.
Propain weiß nicht, was es dann an Angeboten gibt, oder wie es dann paßt.
Der momentane Akku, kostet als 2. Akku 699€.
Dann bin ich , bei meinem Ekano, bei 6100€. Dabei habe ich dann ne MT7 Bremse, die ich nicht mag.........

Letztlich ist nun ein Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam bestellt. Da bin ich mit dem 625er Akku bei glatt 6000€ und habe noch die Fox Stütze, Carbon Rahmen, komplett XT und XT Bremsen. Das ist meiner Meinung nach dann das bessere Angebot. Zumal ich viele Test vom Cube nachschlagen kann und es auch immer gut abschnitt. Das Ekano wird vermutlich gut gehen, wissen tut das aber noch niemand.
Ein wenig traurig bin ich schon.... Aber nach 3 Jahren läuft das Leasing aus und dann mal schauen was es so gibt......... vielleicht ein Ekano dazu ?
 
ich stand vor einer sehr ähnlichen Wahl. Cube Stereo Hybrid 160, oder das Ekano.
Ich weiß wie geil sich die Propains fahren. Habe ein Bio Tyee.

fmou8lsjv9.jpg


Lange habe ich mit mir gerungen und eine Begründung für das Ekano gesucht. Hate es schon 30x konfiguriert.
Ich hatte auch diverse Male nachgefragt. Auch gerade wegen Akku.
Aber Shimano plant zwar, aber da ist noch lange nichts so weit, dass es auf den Markt kommt.
Propain weiß nicht, was es dann an Angeboten gibt, oder wie es dann paßt.
Der momentane Akku, kostet als 2. Akku 699€.
Dann bin ich , bei meinem Ekano, bei 6100€. Dabei habe ich dann ne MT7 Bremse, die ich nicht mag.........

Letztlich ist nun ein Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam bestellt. Da bin ich mit dem 625er Akku bei glatt 6000€ und habe noch die Fox Stütze, Carbon Rahmen, komplett XT und XT Bremsen. Das ist meiner Meinung nach dann das bessere Angebot. Zumal ich viele Test vom Cube nachschlagen kann und es auch immer gut abschnitt. Das Ekano wird vermutlich gut gehen, wissen tut das aber noch niemand.
Ein wenig traurig bin ich schon.... Aber nach 3 Jahren läuft das Leasing aus und dann mal schauen was es so gibt......... vielleicht ein Ekano dazu ?

Ich habe das Ekano bestellt und habe genau den gleichen Gedanken in mir. Ich stresse mich jetzt aber nicht, werde es probieren und falls es wirklich absolut nicht den Erwartungen entsprechen sollte, werde ich es wohl oder übel zurückschicken müssen. Ich hoffe jetzt aber mal, dass diese Überlegung nach der ersten Fahrt hinfällig sein wird.
 
Zurück
Oben