So viele (Anfänger)Fragen/ Cube Hybrid Reaction pro 620 Allroad

Chriscross1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin völlig neu auf dem Gebiet und würde mich sehr über ein paar "Profitips" freuen.
Ich habe mir im Urlaub ein E-MTB ausgeliehen und bin natürlich restlos begeistert. Seit dem habe ich viel im Internet recherechiert und habe mich in einem Geschäft beraten lassen. Die Fülle an Möglichkeiten erschlägt mich erstmal.
Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich mich bei dem Thema auch sehr von Optik und somit Unvernunft leiten lassen. Ein Trekkingbike wäre für meine Bedürfnisse u.U. die bessere Wahl. Ich werde es v.a. als Alltagsbike nutzen (Arbeitsweg, Einkauf etc.) möchte aber auch längere Touren auf teils unbefestigten Waldwegen fahren. Downhill und solche Geschichten werden kein Thema sein.
Nun bin ich aber auf o.g. Kompromissrad gestoßen, welches mir grundsätzlich zusagen würde. Es ist Strassen- und Tourentauglich, aber auch in einfachen Gelände zu gebrauchen. Ich bin mir allerdings unsicher was die einzelnen Komponenten anbelangt.
Außerdem wurde ich darauf hingewiesen das ich, trotz meines vorgesehenen Einsatzbereiches über ein Fully nachdenken sollte (Stichwort Komfort). Nun bin ich hin-und hergerissen, da das preislich ja doch ein großer Unterschied ist und solche Bikes dann eigentlich auch nicht mehr strassentauglich sind bzw. es unsinnig wäre so ein Rad umzurüsten.
Ihr seht...viele Fragen.
Ich freue mich über Hilfe und Meinung speziell zu diesem Bike:

Cube Reaction pro 620

Ich bin natürlich offen für Denkanstösse und Alternativen.
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    2000-3000€
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    alltagstauglichen, längere Touren, unbefestigte Waldwege
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    ---