Frage zu Werkstatt - Wartezeiten ...

Die "Scheiße" schreibst du!
Du wolltest kritisieren und hast es gemacht. Jeder nur ein bisschen Hirn hat, weiß dass es Frauen gibt, die auch alles können, was ein Mann kann. Was da abwertend war, ist in deinem Hirn entstanden.

Es gibt aber auch Frauen die das gar nicht tun wollen.

Du drängst die Frauen und Kinder in eine Ecke! ich werde meine Enkelin (3 Jahre) gleich mal fragen, wieso sie den Reifen bei ihren Fahrrad nicht wechseln kann. Kann ja lt. dir jedes Kind!


ich habe in den letzten Tagen, die mir bekannten oder beim Biken getroffenen Frauen gefragt, wie sie das mit der Reparatur oder mit dem Reifenwechsel so handhaben. Die Umfrage war nicht repräsentativ, da viele etwas älter manche Verwitwet waren.

Keine dieser Frauen können einen Reifen wechseln, oder Bremsbeläge. Die Schaltung einstellen???
Gerne würden sie in einer Werkstatt mal zusehen wie so etwas geht und dann vielleicht mal selber Hand anlegen.

Einen Reifen auf eine Felge aufziehen die Tubles fähig ist, ist nicht so einfach. Dazu benötigt es nicht nur handwerkliches Geschick.

Klar gibt es hier in diesem Forum einige Nutzer, die das Können, die das gerne machen, die Zeit und Lust dazu verspüren. Ich glaube aber nicht dass dies die Mehrheit ist. Auch wenn ich selber Reifen, oder Bremsbeläge wechseln kann, bringe ich das Fahrrad lieber zum Fachhändler. Er muss ja auch von was leben, nicht nur vom Verkauf.
 
Kurzfristigen und einfachen Umsatz generiert man durch Verkauf (Räder/Zubehör), aber die langfristige Kundenbindung ausschließlich über Service und Termintreue. Dann kommen Kunden auch zum Bikekauf beim Wechsel oder Zweitbike, wenn s nicht der beste Preis ist!

Merken viele Unternehmer aber immer erst, wenn nach den fetten auch mal magere Jahre kommen.

Dem ist nix hinzuzufügen ... 👍

Zum Lidl Ständer, ja der ist billig und daher auch etwas "labil"
Trotzdem steht der und hält auch nen 22-23kg Rad, die Halter verdrehen sich nur etwas und ein Schraube hab ich ersetzt damit ich den Halter ordentlich anziehen kann.

Hab auf ebay doch noch nen "RockSteady" gefunden ... prima Teil, für den Preis ... taugt mir!
 
Zurück
Oben