Fox 34 Rhythm von 140mm auf 150mm traveln

Habe alles fertig: 160 mm jetzt (effektiv bis zum Anschlag beim Einfedern 156 mm).

daempfer.jpg
 

Anzeige

Re: Fox 34 Rhythm von 140mm auf 150mm traveln
Yes, Recht hast du, hab nochmal mit der Schieblehre nachgemessen. Sind exakt 150mm nutzbar. Das Tauchrohr steht bei hängendem Rad knapp 160mm raus.
 
Wer mist, mist Mist.
Ne 34 rhythm mit 160 gibt's ned 😉
Also effektiv nutzbar 150mm 😁
Korrekt.
Kommen noch die etwa fünf Millimeter dazu, die systembedingt nicht nutzbar sind.
Sind exakt 150mm nutzbar. Das Tauchrohr steht bei hängendem Rad knapp 160mm raus.
Ah ja, da sind sie schon.

Mir persönlich wäre das zu wackelig, mir waren 140mm das schon. Aber ich bin kein Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf dieser Seite steht dass es angeblich mit deren Set passt:
Service Set: Air Shaft Assy, FLOAT 34 150, Rhythm

820-02-369-kit

Unter 'Questions'.
Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...ke-34-float-29-140mm-auf-150mm-welcher.10746/
Du hast dann die Artikelnummer 820-02-369-KIT bestellt oder? Das ist doch nicht die Ebike Variante? Da gibt es bei den Parts Information Unterschiede. Für normale Rhythm 820-02-369-KIT und für E-Bike die Nummer: 820-02-471-KIT
Ist bei Fox irgendwie kompliziert. Mich hatten die Foxleute falsch beraten und mir einen falschen Airshaft geliefert der nicht passte (820-02-418-KIT). Der ging wieder zurück und ich habe wieder das ursprünglich 140mm montiert.

Interessant wenn das bei dir so passt mit dem 820-02-369-KIT. Die beiden müssten sich ich im Durchmesser unterscheiden.

Meine Gabel ist von 2021. Ist aber gleich.
 
Hi, nein, ich habe weiter gesucht und dann diesen hier bestellt:
FOX Luftfederschaft Service Set für FLOAT 34 Rhythm, 150mm - 820-02-369-KIT
Ist wie der 140mm nur eben 150mm und passt perfekt.
Ja, das ist ja die Nummer die ich oben geschrieben habe. Denn laut Fox Liste müsstest du die 820-02-471-KIT für E-Bike Gabel nehmen. Die 820-02-369-KIT ist für normale Gabeln, also nicht E-Bike.

Bei mir sind die bei der 2021er Gabel auch so angegeben. Also da soll noch einer durchblicken bei dem Fox Laden.

Aber wenn's funktioniert, dann ist es doch super!
 
Hi, nein, ich habe weiter gesucht und dann diesen hier bestellt:
FOX Luftfederschaft Service Set für FLOAT 34 Rhythm, 150mm - 820-02-369-KIT
Ist wie der 140mm nur eben 150mm und passt perfekt.
Hi need4

ich bin jetzt wieder am überlegen, ob ich das mit dem Air Shaft 820-02-369 mache wie du. Kannst du mir sagen, ob du damit problemlos durch den Sommer kamst? Funktioniert alles noch? Du hast ja gesagt das alles gepasst hat, obwohl laut Fox das kein E-Bike Air Shaft ist. Ich habe das gleiche Bike wie du aus 2020.
 
Ja, das ist ja die Nummer die ich oben geschrieben habe. Denn laut Fox Liste müsstest du die 820-02-471-KIT für E-Bike Gabel nehmen. Die 820-02-369-KIT ist für normale Gabeln, also nicht E-Bike.

Bei mir sind die bei der 2021er Gabel auch so angegeben. Also da soll noch einer durchblicken bei dem Fox Laden.

Aber wenn's funktioniert, dann ist es doch super!
Alter Fehler Unterschiede Ebike+ und Ebike/Ebike optimized. Ebike+ hat zur anders abgestimmten Dämpferseite noch verstärkte Gabelkrone und Standrohre deswegen 32er Innenleben luftseitig, Ebike oder Ebike optimized ist nur die Dömpferseite anderst und Standrohre gleich deswegen bleibt das Innenleben luftseitig auch das einer 34er Gabel —> 820-02-369 KIT für 150mm Rhythm
 
Alter Fehler Unterschiede Ebike+ und Ebike/Ebike optimized. Ebike+ hat zur anders abgestimmten Dämpferseite noch verstärkte Gabelkrone und Standrohre deswegen 32er Innenleben luftseitig, Ebike oder Ebike optimized ist nur die Dömpferseite anderst und Standrohre gleich deswegen bleibt das Innenleben luftseitig auch das einer 34er Gabel —> 820-02-369 KIT für 150mm Rhythm
Hallo,
Bei meiner Gabel (ID: D7ZG) passt leider auch nicht der Airshaft 820-02-369 KIT. Habe ich vor kurzem zurückgeschickt. Durchmesser von den weißen Luftkappen 1-2mm zu groß. Diese Gabel kann man scheinbar wirklich nicht auf 150mm traveln.
 
Hallo,
Bei meiner Gabel (ID: D7ZG) passt leider auch nicht der Airshaft 820-02-369 KIT. Habe ich vor kurzem zurückgeschickt. Durchmesser von den weißen Luftkappen 1-2mm zu groß. Diese Gabel kann man scheinbar wirklich nicht auf 150mm traveln.
Das ist auch die „Plus“ Gabel und der bestellte Airshaft für die nicht verstärkte „Optimized“.
 
Hab mir nun nicht alles durchgelesen. Vielleicht hilft die Info aber ja
Ich wollte eine Fox 34 Grip von 140mm auf 150mm traveln. Geht nicht mehr, ab den 2022 Modellen
 
Zurück
Oben