Upgrade des Fahrwerks an meinem Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Zum Thema, von RS Silver auf Fox Factory ist ein ordentliches Upgrade.

Warum nicht wenns passt und das Geld juckt..

Selbst wenn du kein Fahrwerksspezi wirst und die nur nach Anleitung für dich einstellst, denke ich es wird taugen.

Mit dem Gold war vermutlich das reibungsmindernde Coating gemeint, an dem man erkennt das es keine Billiggabel ist. ^^
 
Dachte diese Coating dient eher der Haltbarkeit durch erhöhte Oberflächenhàrte. Mal schnell nachgeschaut, die Gleiteigenschaften und das Losbrechmoment werden wohl auch besser.

Eierlegende Wollmilchsau 😎.

Mal kommende Woche schauen, ob das wirklich so ist.
Zumal die Farbe bei Fox nicht prozesspezifisch ist 🤓. Bisserl Bling-Bling ist wohl dabei.
 
Das Kashima ist heutzutage nur noch Marketing und Farbvariante.
Sowohl aktuelle RS als auch die Fox schwarzen Standrohre sind genauso reibungsarm wie Quatschima 😜
Was macht dann die Factory zur Factory wenn nicht das Coating? ;)

Glaub ich gerne das die normale Ware heute so gut ist, das Kashima nicht mehr den großen Abstand bringt. Wäre auch eine Schande bei den Preisen für solide Mittelklasse.
 
Du zahlst halt für das Marketingblingbling
Kannst auch genauso gut ne Performance Elite in schwarz fahren 🤷
Jo, stimmt wohl, die Gabeln sind vom Inneleben etc. Identisch, lediglich die Beschichtung „reduziert“ das Losbrechmoment. Da würde ich jetzt aber noch ncihts drauf geben. Was mich jedoch zum Kauf einer Factory gebracht hat, war dass es die Elite nicht als 150mm mit 51mm Offset gab.

Edit: So zumindest bei der 38er zum Zeitpunkt des Kaufs Januar 2022
 
Guten Morgen zusammen,
habe sie noch nicht bei mir. Gebe aber ein Update. Gabelkonus und Kralle liegen schon bereit. ;-)

Und nein, nix mit Verschwindibus.

Fahrrad schon bunt genug? Verstehe ich nicht.
 
Möchte hier aber auch erwähnen, dass mir sowohl in meinem Thread wie auch anderen auffällt, dass Neulingen zwar geholfen, jedoch oft sehr herablassend begegnet wird. Das vermiest einem den Spaß am Forum leider ein wenig. Ein User hat sich sogar per PN bei mir gemeldet um mir zu helfen, weil er keine Lust auf die Diskussion (bzw. das Circlejerking der Profis) hatte. Das spricht irgendwie auch schon Bände.
 
Möchte hier aber auch erwähnen, dass mir sowohl in meinem Thread wie auch anderen auffällt, dass Neulingen zwar geholfen, jedoch oft sehr herablassend begegnet wird. Das vermiest einem den Spaß am Forum leider ein wenig. Ein User hat sich sogar per PN bei mir gemeldet um mir zu helfen, weil er keine Lust auf die Diskussion (bzw. das Circlejerking der Profis) hatte. Das spricht irgendwie auch schon Bände.
Is so, weiß eigentlich auch so gut wie jeder hier, der länger dabei ist, dass geil anders ist. Ändern tut sich leider nix 🤷

Wahrscheinlich ist es halt auch die Art mancher „Neuen“
Da kommt man ins Forum „macht auf dicke Hose“, hat aber null Plan.
Da haben dann auch die wenigsten die länger dabei sind irgendwie Bock drauf.
Weil auch oft nach 2..3 Beiträgen, nachdem Wissen und Information für Lau abgegrast wurde, man von den Leuten auch nie wieder was hört 🤷
Wurde mir mal zugetragen…
 
Ich bin nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbeireden. Mir ging es darum, dass die Neuen herablassend behandelt werden (also passive Rolle) von den Profis. Dass es einen nervt, dass Informationen abgeholt und dann kein Tschüss oder Danke folgen, kann ich nachvollziehen. Hängt vielleicht aber auch zusammen.

Bin jedenfalls dankbar für Foren, in denen mir geholfen wird. :)
 
Ja man dreht sich da irgendwie im Kreis.

Jetzt nicht auf dich speziell bezogen, aber so Anfragen wie:

Leute ich hab da ein cube 140 pro 2 Jahre alt (billigstes bike) letzte Woche billigst gebraucht bei Kleinanzeigen geschossen und will mir da ne fox 38 factory dran bauen.
Dachte so an 170mm, meint ihr das geht, weil wegen Geo und so?
Und was brauch ich für Werkzeug und sonstigen Kram.

Dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
Und sowas kommt gefühlt im Rhythmus alle 2 Wochen.
Echt mal, kein Nerv für sowas. Sorry
 
Ich bin nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbeireden. Mir ging es darum, dass die Neuen herablassend behandelt werden (also passive Rolle) von den Profis.
Ist im Ursprungs-Forum mtb-news auch schon ewig so. Nicht immer und überall, aber relativ oft und ohne Konsequenzen.

Sieh es mal so, ein rauherer Ton im Internet als Ergebnis eines stark von Adrenalin befeuerten Sports.. wenn das der Preis dafür ist, das die meisten (auch "Profis") mitmachen und das Niveau an Fachwissen dann entsprechend hoch ist? Den Deal kann man machen. Müssen nicht alle gut finden, aber es funktioniert schon sehr lange sehr gut. So erklär ich mir das, ohne Anspruch auf letzte Weisheit.

Wie auch immer, wenn dir einer blöd kommt ignorieren oder dem noch blöder kommen. ^^
 
Zurück
Oben