Upgrade des Fahrwerks an meinem Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Anzeige

Re: Upgrade des Fahrwerks an meinem Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625
Liegt es vielleicht auch daran, dass eMTB kein günstiges Hobby ist und die Klientel auch in einer entsprechenden Lebensphase ist, in welcher "Mal eben eine neue Fox Gabel kaufen" im Rahmen des Möglichen ist? :biggrin:
 
Liegt es vielleicht auch daran, dass eMTB kein günstiges Hobby ist und die Klientel auch in einer entsprechenden Lebensphase ist, in welcher "Mal eben eine neue Fox Gabel kaufen" im Rahmen des Möglichen ist? :biggrin:
Nein, es sind immer die gleichen „Schnäppchenjäger“ die möglichst billig das „Beste was am Markt“ ist haben wollen 🤷
Ich wüsste niemanden, der einfach hingeht 2k aufn Tisch knallt und sagt, da bau mit die 38 Factory ein.
Immer die gleichen „billigheimer“ „hab mir ne factory bei kleinanzeigen für 350 gekauft“ Typen
 
Aber für ein Bike mit entsprechender Ausstattung reichts nicht... lieber solche Umbauten? Ach ne halt, Schnäppchen.

Wie auch immer, 38er Factory für 350 - auch haben will. Links willkommen. :)
 
https://www.rczbikeshop.com/ Man muss sich für den Newsletter anmelden. Diese enthaltenen einen Rabattcode, den man bei der Zahlung angeben muss. Sieht dann so aus im Newsletter. Bitte beachten, dass es auch eine FOX 36 E-Optimized Version gibt.

Stock limité
Délais à prévoir :20 jours ouvrables après votre paiement:


FOX RACING SHOX 2023 Fourche 36 FLOAT 29" FACTORY 160mm GRIP2 HSC/LSC HSR/LSR 15x110mm Tapered Black (910-21-114) =599.99e au lieu de 1546.11e

Pour bénéficier de ces prix, veuillez mettre le code: RCZBOX2 correspondant dans la case destinée et cliquer sur "utiliser un bon de réduction", avant de valider votre commande

Offres valables jusqu'au mardi 13 juin 2023 à minuit (Heure Luxembourg)
 
So, ich melde mich Mal zurück nach meinem Upgrade.

Der Einbau hat reibungslos geklappt (fürs erste Mal), die Settings können (!) überfordern, aber ich nähere mich dem an und das Optimieren macht ja auch Freude. :)

Und es ist in der Tat nicht vergleichbar mit dem RS Silver. Die RS Lyrik, Fox Rhythm etc. würden mir sicherlich auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber hier stimmt soweit alles für mich und ich bin glücklich.

Mein Startpunkt für das Setting:

- SAG ca. 20% bzw. knapp 30% bei Fahrergewicht auf Front (so kann ich das einfacher alleine machen ohne Hilfe einer zweiten Person)
- HSC/LSC erstmal offen
- Rebound so schnell wie möglich ohne dass im Stand das Rad abhebt beim Test

IMG_5268.jpegIMG_5266.jpegIMG_5270.jpegIMG_5261.jpeg
 
Noch eine kurze Frage: Mit welchem Drehmoment ziehe ich den Cube Vorbau (CUBE Performance Stem E-MTB) an? Nachdem ich einmal Mid-Air die Erfahrung gemacht habe, dass Lenker und Laufrad nicht mehr synchron sind, bin ich da jetzt entsprechend unruhig. Hatte hier 5 NM aufgeschnappt. In den Anleitungen findet sich leider nichts...
 
Nein, er meint die Schaftklemme. Auf dem Bild sieht man aber nur die 6nm für die Vorbauklemmen.
Wenn die Schrauben gleich groß sind, gleiches Drehmoment. Wenn größer dann ca. 8-9nm.
 
Gaaaanz genau, besten Dank für die Info!

Mal ganz blöd gefragt: als unerfahrener Schrauber am Rad, woher soll ich denn das Drehmoment ablesen? Finde sowas echt ärgerlich…
 
Zurück
Oben