Fox 34 Rhythm von 140mm auf 150mm traveln

need4

Neues Mitglied
Habe alles fertig: 160 mm jetzt (effektiv bis zum Anschlag beim Einfedern 156 mm).

daempfer.jpg
 

need4

Neues Mitglied
Yes, Recht hast du, hab nochmal mit der Schieblehre nachgemessen. Sind exakt 150mm nutzbar. Das Tauchrohr steht bei hängendem Rad knapp 160mm raus.
 

Rudirabe

Bekanntes Mitglied
Wer mist, mist Mist.
Ne 34 rhythm mit 160 gibt's ned 😉
Also effektiv nutzbar 150mm 😁
Korrekt.
Kommen noch die etwa fünf Millimeter dazu, die systembedingt nicht nutzbar sind.
Sind exakt 150mm nutzbar. Das Tauchrohr steht bei hängendem Rad knapp 160mm raus.
Ah ja, da sind sie schon.

Mir persönlich wäre das zu wackelig, mir waren 140mm das schon. Aber ich bin kein Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:

hsco

Neues Mitglied
Also auf dieser Seite steht dass es angeblich mit deren Set passt:
Service Set: Air Shaft Assy, FLOAT 34 150, Rhythm

820-02-369-kit

Unter 'Questions'.
Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem.


Du hast dann die Artikelnummer 820-02-369-KIT bestellt oder? Das ist doch nicht die Ebike Variante? Da gibt es bei den Parts Information Unterschiede. Für normale Rhythm 820-02-369-KIT und für E-Bike die Nummer: 820-02-471-KIT
Ist bei Fox irgendwie kompliziert. Mich hatten die Foxleute falsch beraten und mir einen falschen Airshaft geliefert der nicht passte (820-02-418-KIT). Der ging wieder zurück und ich habe wieder das ursprünglich 140mm montiert.

Interessant wenn das bei dir so passt mit dem 820-02-369-KIT. Die beiden müssten sich ich im Durchmesser unterscheiden.

Meine Gabel ist von 2021. Ist aber gleich.
 

hsco

Neues Mitglied
Hi, nein, ich habe weiter gesucht und dann diesen hier bestellt:
FOX Luftfederschaft Service Set für FLOAT 34 Rhythm, 150mm - 820-02-369-KIT
Ist wie der 140mm nur eben 150mm und passt perfekt.
Ja, das ist ja die Nummer die ich oben geschrieben habe. Denn laut Fox Liste müsstest du die 820-02-471-KIT für E-Bike Gabel nehmen. Die 820-02-369-KIT ist für normale Gabeln, also nicht E-Bike.

Bei mir sind die bei der 2021er Gabel auch so angegeben. Also da soll noch einer durchblicken bei dem Fox Laden.

Aber wenn's funktioniert, dann ist es doch super!
 
Oben