Volume Spacer passen nicht an das Topcap

Lutz

Neues Mitglied
Hallo,

habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Für meine Fox Rhythm 34 habe ich jetzt schon 2 x ein Service Kit bestellt und 2 x verschiedene Volume Spacer 32 Blau und 32 Magentafarben.
Leider passen die Volume Spacer nicht auf das Topcap Assy (Service Set: Topcap Assy 2018 FLOAT LC NA2, 34 Black 820-05-416-KIT)
Also nicht der Außendurchmesser 32 8cc, sondern die Aussparung beim Innendurchmesser zum anklipsen passt nicht.
Gibt es Volume Spacer mit größerer Aussparung? Ich finde hierzu nichts. Für den originalen Deckel mit Ventil muss es doch passende Volume Spacer geben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Beste Grüße,
Lutz
 

Anzeige

Re: Volume Spacer passen nicht an das Topcap
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trialbiker82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trialbiker82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist die Rythym eine Ebike Gabel?
Ja genau, ist eine Ebike Gabel. Aber wie gesagt, das Problem ist nicht der Durchmesser der Volumenspacer, sondern das Teil, an dem die Volumen Spacer angeklipst werden. Dieser ist bei jetzt 2 bestellten Deckeln etwa (ca. 1,4 mm) größer als bei dem orginal Deckel, den ich leider geschrottet habe.
Bei diesen Topkappen passt kein Volume Spacer drauf. Und ich brauche ja fpr meine 34er Gabel die 32er Spacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fox 34 Rhythm hat die Seriennummer
796353-0098-T
Und bei FOX-ID ist dieses Topcap Assy mir der Nummer 820-05-416-KIT auch so als Service Kit eingetragen.
Die Spacer passen da nicht mehr dran, weil der Durchmesser der Scheibe zum einklipsen jetzt größer ist.
 
Das ganze Durcheinander ist nur entstanden, weil auf FOX-ID in der Partliste eventuell eine falsche Nummer eingetragen hat. Oder ich habe es falsch gelesen.

Für eine Fox 34 Rhythm benötige man das Topcap mit der Nummer 820-05-420-KIT und nicht 820-05-416-KIT.

Also 32er Magentafarbene bzw. blaue Volume Spacer passen nicht auf ein 34er Topcap!
Das passt zwar zum einschrauben vom Gewinde auf der Gabel schon.
Die Scheibe zum draufklipsen der Spacer ist aber im Durchmesser ca. 1,2mm größer!

Leider hat Fox hier Liefertermin ende Mai!
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich das Service Set: 820-05-420-KIT herbekomme!
Online finde ich zumindest in Deutschland nichts.
 
Zurück
Oben