Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot

Anzeige

Re: Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot
Bin am Weg in Urlaub vielleicht hab ich die Tage Zeit was zu schreiben .
Core mit 600er Akku und die Frau nen Lite

Lass dir nur Zeit, es hier geht schließlich nur um Leben und Tod! ;)
Kann mich dem Interesse an dem Vergleich nur anschließen... gerne kurz mit Körpergröße und Rahmengröße + ganz grob Fahrstil, Fahrtempo bzw. Einsatzgebiet (klassische Endurostrecken / starke gebaute Strecken / "Naturtrails)
...einfach um einordnen zu können wo und wie die Räder genutzt werden.

Bis dahin einen schönen Urlaub ;)

Welche Core Ausstattungsvariante findet ihr am Besten was Preis Leistung angeht und warum?
Ich kenne jetzt zum Beispiel den Unterschied zwischen Ultimate und Select+ nicht.
Bin bisher nur Fox gefahren.
Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen!

Welche Core Ausstattungsvariante findet ihr am Besten was Preis Leistung angeht und warum?
Ich kenne jetzt zum Beispiel den Unterschied zwischen Ultimate und Select+ nicht.
Bin bisher nur Fox gefahren.
Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen!

Preis/Leistung ist immer so eine Sache, denn es hängt davon ab, was man für eine Leistung erwartet. Das ist für jeden individuell.

Ich würde eher die Frage stellen: Was willst Du oder was ist Dir wichtig?
Und soll das Bike so bleiben, wie es ist, oder willst/kannst Du selbst was umbauen?

Wenn Du selbst was umbauen willst, ist S3 aus meiner Sicht die beste Wahl, denn die verbauten Komponenten bekommt man günstiger, wenn man die selbst kauft und einbaut. Außerdem hat man dann die Wahl was man verbaut.

Im Prinzip ist die Abstufung von T3 auf T2:
Schaltung elektrisch, andere Laufräder, One Up statt Forbidden Komponenten.

Von T2 auf T1: „Besseres“ Fahrwerk und die leichteren Komponenten bei der Schaltung. Das wars.

Von 3 auf 2 kann Sinn machen, wenn man eine elektrische Schaltung will und nichts umbauen möchte.

Ausstattung 1 ist aus meiner Sicht im Verhältnis der „Upgrades“ den Mehrpreis nicht wert. Mal ganz davon abgesehen, dass das Bike insgesamt vergleichsweise hochpreisig ist.

Meins ist T3 und wurde dann von mir entsprechend meinen Wünschen angepasst.

Die große Frage wird aber eher sein, was Du aktuell überhaupt bekommst - richtige Größe und noch Wunschausstattung ist grade sicher nicht so leicht.

du kannst es ja recht leicht gegenüberstellen: https://forbiddenbike.com/bikes/druid-core/

aus meiner sicht hat das core 3 noch die "beste" preis-leistung. fahrwerk ist identisch zum 2er, dafür ist die preisdifferenz bei 1200€. was gibts dafür "mehr"?

aus meiner sicht schlechtere laufräder (cb naben). der rest ist eigentlich nur mechanisch vs elektrische transmission und XD Kassette vs. HG freilauf mit schwererer kassette (was dank dt swiss aber günstig hinsichtlich freilauf zu tauschen wäre, sollte man die laufräder fahren wollen). die tranz x dropper seh ich nicht wirklich schlechter als eine oneup. die maven base ausm 3er ist ja bspw. laut pinkbike auch die besser zu dosierende maven.

für 1200€ kannste das 3er kit im gegenzug wesentlich sinnvoller upgraden (bspw. wirklich brauchbare laufräder und bremsscheiben). die wirklich teuren parts sind ja die federelemente.

und zum unterschied ultimate vs select+: bei der gabel keine buttercups und angeblich weniger gute buchsen. in der praxis wirst das kaum merken.

Hier in der "Nähe" steht ein freies Lite in T3 für 8650€. 650€ würden für eine GX AXS veranschlagt, weitere 650€ Aufpreis für ein Akku-Upgrade auf 800wh. Wenn da nicht die Fliederfarbe wäre:astonished:. Dann würde es wohl doch ein Core werden müssen. Obwohl mich das Bike auch live rein optisch nicht so abholt wie ein preisgleiches Unno auf Bildern. Fahren konnte ich beide noch nicht.

Wow 49€ unter Liste. So nötig hätte ich es dann auch nicht Listenpreis und einen unverschämten Aufpreis für ne axs zu zahlen. Er entsorgt wahrscheinlich dann auch noch die tauschteile für dich oder ? 🤭

Wenn da nicht die Fliederfarbe wäre:astonished:. Dann würde es wohl doch ein Core werden müssen. Obwohl mich das Bike auch live rein optisch nicht so abholt wie ein preisgleiches Unno auf Bildern. Fahren konnte ich beide noch nicht.
Die Fliederfarbe wäre für mich der Hauptgrund das Lite zu nehmen 😍
So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Mit einem muss ich dir allerdings recht geben. Das Unno versprüht diesen gewissen Badass-Charakter 😸

Zurück