orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
JaIst das ein Stahlkettenblatt, was da serienmäßig beim T3 drauf ist? Habs mir noch gar nicht so genau angeschaut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaIst das ein Stahlkettenblatt, was da serienmäßig beim T3 drauf ist? Habs mir noch gar nicht so genau angeschaut...
Is schon StahlIst das ein Stahlkettenblatt, was da serienmäßig beim T3 drauf ist? Habs mir noch gar nicht so genau angeschaut...
Mein 750Wh Bosch Akku ist am WE auch nur so dahin geschmolzen.Ich hab wirklich das Gefühl, dass der Akku sehr kälteempfindlich ist.
Schwer zu glauben.Kumpel ist in Finale mit dem 600er Akku über 2200hm gefahren...
Und ein anderer Bekannter...Testfahrer einer MTB Zeitungen mit dem AmFlow auf Turbo 1600hm...also mal auf bessere Temperatur warten...da Ding ist schon gut. Die Temperaturen zur Zeit kosten Körner
Kann ich bestätigen. Temperaturen um oder unter 0 Grad zusammen mit weichen Böden hatte ich bei der letzten Fahrt auch. Wir waren wirklich nicht schnell unterwegs und nach knapp 1100hm und 33km noch 15% auf dem AkkuIch hab wirklich das Gefühl, dass der Akku sehr kälteempfindlich ist. Klar, im Schnee ist es immer schwer, wenn das Hinterrad nicht richtig Grip hat, aber schon krass, was „nur“ möglich ist. Hatte nur noch 6% Akku und bin nur runtergeregelten Auto (600W/70Nm) und Trail (750W/95Nm) gefahren.
Geil war es aber trotzdem![]()
Mit Glück übernächstes WE in die Pfalz, da ist es vermeintlich ja meistens besser.
Der Typ ist Fit .Und vor allem LeichtSchwer zu glauben.
Ja, genau. Motortemperatur.Welche Statistik ist auf dem letzten Bild ganz unten? Motortemp?
Wenn Du SmoothShift meinst, ja. Das geht nur mit Kabel.Ich geh davon aus, dass das Kabel notwendig ist, um das Schalten beim Rollen zu nutzen?
Wow, ein seltener Eco-FahrerAlso mit dem Heckler z.B. fahre ich im Sommer pro Balken Akku Anzeige mit ECO 700hm
ja, treten du musst- treten selber dazu muss natürlich schon auch dazu ordentlich.
Unsere Hausstrecke hat 33 Kilometer und knapp 1200 Hm. Die heftigen Steigungen fahren wir volle Pulle und in der Ebene wird, gerade im Winter, mit dem E-MTB Modus oder Tour+ "gespart".Ich hab wirklich das Gefühl, dass der Akku sehr kälteempfindlich ist. Klar, im Schnee ist es immer schwer, wenn das Hinterrad nicht richtig Grip hat, aber schon krass, was „nur“ möglich ist. Hatte nur noch 6% Akku und bin nur runtergeregelten Auto (600W/70Nm) und Trail (750W/95Nm) gefahren.
Ich komme von Pirelli Scorpion Race und Michelin E-Wild Racing Line, dagegen sind die Schwalbe Radial geradezu leichtrollend
Bringt nur am außen liegenden Akku etwas um die Kalte Luft abzuhalten. Im Rahmen mit Rettungsdecke (Alu) umwickeln bringt minimal, da die Eigenwärme zurück gestrahlt wird. Will man im Sommer aber nicht.Hat einer von euch schon Erfahrungen mit so einem Verhüterli für den Akku im Winter ?
Und der Reifen rollt tendenziell immer gegen einen kleinen Schneeberg, den man vor sich her schiebt.aber ich denke auch, dass eher die oft durchdrehenden Hinterreifen im Schnee eher ein Thema sind
Das hatte ich ganz vergessen. Wo kommt denn das zusätzliche Kilo im Vergleich zu meinem her? Okay S3 auf S4, aber alleine der Hover spart doch schon so viel.wiegt das Core in S4 nun 23.23kg
Ein halbes Kilo kann schon locker die verwendete Waage ausmachen.Wo kommt denn das zusätzliche Kilo im Vergleich zu meinem her?
Hatte laut der Kofferwaage zu Beginn knapp 23.4kg. Die Flash wiegt mit Schonern fast genauso viel wie die ZEB. Syntace C33G Radsatz waren knapp 500g weniger als der schwere Raceface. Hover ca 300g weniger. Die 250mm Axs stütze wiegt aber wiederum fast 800g (hab die TransX nicht gewogen, ist aber sicher ein paar 100g leichter), die Gravity Radial Mary und Tacky Chan mehr als die Kombi aus Exo+ High Roller und DHR2 DD. Dazu die Pedale... die 23.4kg waren meine ich damals ohne Pedale.Das hatte ich ganz vergessen. Wo kommt denn das zusätzliche Kilo im Vergleich zu meinem her? Okay S3 auf S4, aber alleine der Hover spart doch schon so viel.
Ist eigentlich auch unwichtig, aber irgendwie interessiert es mich trotzdem![]()
Stimmt Du hast die Flash. Hero und Flash sind dann schon ein Unterschied.Hatte laut der Kofferwaage zu Beginn knapp 23.4kg. Die Flash wiegt mit Schonern fast genauso viel wie die ZEB. Syntace C33G Radsatz waren knapp 500g weniger als der schwere Raceface. Hover ca 300g weniger. Die 250mm Axs stütze wiegt aber wiederum fast 800g (hab die TransX nicht gewogen, ist aber sicher ein paar 100g leichter), die Gravity Radial Mary und Tacky Chan mehr als die Kombi aus Exo+ High Roller und DHR2 DD. Dazu die Pedale... die 23.4kg waren meine ich damals ohne Pedale.
Runtergebaut an Gewicht waren es wohl knapp 1 bis 1.1kg.. Drauf sind durch Stütze, schwere Reifen, Axs Stütze und Pedale wohl wieder um 800g.. Pedale sind ja schon 460g, Stütze sicher 200g und der Mary vorne alleine 250g.. Rest geht im Zehnerbereich an Gramm unter (OneUP Carbonlenker statt Alu, nur eine AXS Remote statt 2 usw).. ist mir da aber am Ende egal, da das Giant Ebike mit 625WH davor über 27kg hatte![]()
Da kann ich ja mit meinem Bosch noch ganz zufrieden sein. War am Dienstag bei -2 Grad im Schnee unterwegs. Hab mit dem 800er Akku 24km auf 1350hm geschafft. Bergauf alles im Turbo und auf den Trails EMTB+. Meine Reifen sind aktuell sogar die Schwalbe Shredda vorne und hinten.Ich hab wirklich das Gefühl, dass der Akku sehr kälteempfindlich ist. Klar, im Schnee ist es immer schwer, wenn das Hinterrad nicht richtig Grip hat, aber schon krass, was „nur“ möglich ist. Hatte nur noch 6% Akku und bin nur runtergeregelten Auto (600W/70Nm) und Trail (750W/95Nm) gefahren.
Anhang anzeigen 94955
Anhang anzeigen 94956
Anhang anzeigen 94957
Geil war es aber trotzdem![]()
Ja, Bosch ist wirklich nochmal effizienter als Avinox. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass mein Trailmodus schon fast dem Bosch Turbo entspricht
Und die Bikes mit Avinox sehen in der Regel besser aus. Das muss man auch anerkennenJa, Bosch ist wirklich nochmal effizienter als Avinox. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass mein Trailmodus schon fast dem Bosch Turbo entspricht.
Aber ich bin zu 70% Auto gefahren. Wie man es also dreht, mit Bosch kommt man weiter (weiß ich auch aus eigener Erfahrung).
Dafür macht der Avinox mehr Spaß.
Haben beide Motoren ihre Vorzüge und wie beim Bike auch: Das perfekte Teil gibt es nicht bzw. „irgendwas ist immer“ (—> @3ullit).