Der Kokopelli
Bekanntes Mitglied
Wo ist denn diese Funktion zu finden?Das ist leider etwas früh, aber ich hab mich auch geweigert die Funktion für die Kettenschonung zu aktivieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn diese Funktion zu finden?Das ist leider etwas früh, aber ich hab mich auch geweigert die Funktion für die Kettenschonung zu aktivieren.
Geht über das Display in den erweiterten Einstellungen.Wo ist denn diese Funktion zu finden?
Was macht so eine Funktion?Geht über das Display in den erweiterten Einstellungen.
Ich bin gestern in Rodalben (130 km weg von mir zuhause, mitten im Pfälzer Wald) gefahren, wollte nach dem 46km Ritt gerade das Bike ins Auto packen, da höre ich von hinten "Schönes Bike". Ich dreh mich um und sehe einen anderen Biker, der auch auf einem Druid CorE sitzt... Soweit schon mal was besonderes, aber es war nicht irgendein "Druid CorE". Mein Händler (in Trier) hatte sich noch genau 2 Druid CorE sichern können im alten Jahr - das eine war meins und das andere stand plötzlich vor mir. Ich hatte es erkannt, weil bei dem ein Öhlins Fahrwerk verbaut worden ist. Es kommt noch dazu, dass der andere Fahrer aus Luxemburg kam, auch über 100km entfernt von Rodalben und über 200km entfernt von mir. Was für ein Zufall!
Anhang anzeigen 94631
Bei der Tour selber hatte ich etwa 1000 Höhenmeter und 46km ständiges Auf und Ab und Slalom zwischen Felsen. Bin meistens auf Eco gefahren mit 40Nm und 400W max bei Unterstützungsstufe 3. Gegen Ende und auf öden Anstiegen habe ich hier und da auch mal den Turbo gezündet. Am Ende hatte ich noch 35% Akku. Man merkt also, dass "Strecke" auch gut Akku frisst und die Kälte natürlich auch nicht förderlich ist.
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, das Druid ist sehr wendig durch die Felsenlandschaft gedüst und ließ sich spielerisch um alle Hindernisse bewegen. Technische Uphills hat es exzellent gemeistert. Ein Klasse Bike!
Ja X0 Transmission. Danke, hab’s korrigiert.Ich hab die (alte) X01 AXS und Du wahrscheinlich die (neue) X0 Transmission, richtig?
Das ist die DJI Neo 2. Absolute Empfehlung meinerseits. Günstig, ohne Fernbedienung intuitiv und schnell nutzbar, 360Grad-Hindernisvermeidung und Lidarsensor und leicht. Sie fliegt zwar auch oft gegen Bäume oder Äste und stürzt ab, aber dann hebt man sie auf und fliegt einfach weiter... Am besten mit 2 Zusatzakkus kaufen. Fernbedienung braucht man nicht unbedingt.Hi, was für eine Drohne benutzt du? Die fliegt so schön um die Hindernisse rum.![]()
![]()
Bin mit meinen Core - auch mit X0 noch nicht viel gefahren.Ich hatte ja auch eine X0 drauf. Hätte schon gehofft, dass die etwas länger hält.
Aber wie gesagt, es waren keine guten Bedingungen.
Ich hatte den Schutz mal aktiviert und mochte es überhaupt nicht. Man merkt es eigentlich kaum im normalen Betrieb. Wenn man aber mit stärkerer Unterstützung im Uphill schalten muss, was im Trail ja durchaus vorkommt, dann nimmt der Motor kurz Schub raus. Hat mir nicht gefallen.
Aber wie immer kommt es drauf an, wie und was man fährt. Ich denke mal, das funktioniert auch, wenn die Schaltung nicht per Kabel verbunden ist. Die Ganganzeige geht ja auch. Von daher würde ich denken, wenn ein Gangwechsel angezeigt werden kann, kann auch der Kettenschutz aktiviert werden. Berichte gerne mal.
Das ist eigentlich recht normal. Ich gleiche das, wenn nötig, mit 10tel-Scheiben aus. Du kannst aber auch einfach festziehen, ist auch nicht weiter schlimm, soweit ich weiß ist die Wippe doch aus Carbon, die flext genug.Solche Toleranzen kenne ich so nicht von anderen Rädern.
Ah ok, ich hab die Neo 1, da kann die Neo 2 einiges besser.Das ist die DJI Neo 2. Absolute Empfehlung meinerseits. Günstig, ohne Fernbedienung intuitiv und schnell nutzbar, 360Grad-Hindernisvermeidung und Lidarsensor und leicht. Sie fliegt zwar auch oft gegen Bäume oder Äste und stürzt ab, aber dann hebt man sie auf und fliegt einfach weiter... Am besten mit 2 Zusatzakkus kaufen. Fernbedienung braucht man nicht unbedingt.
Ja aber die Kiste fängt leicht zu knacken an. Jetzt ist es mal weg Vorerst.Das ist eigentlich recht normal. Ich gleiche das, wenn nötig, mit 10tel-Scheiben aus. Du kannst aber auch einfach festziehen, ist auch nicht weiter schlimm, soweit ich weiß ist die Wippe doch aus Carbon, die flext genug.
Dann 10tel-Scheiben.aber die Kiste fängt leicht zu knacken an
Hast du die denn trotzdem?Fernbedienung braucht man nicht unbedingt.
Bei mir ist alles ok. Hatte mich schon gewundert, dass alles so gut passtHat bei euch der Dämpfer in der oberen Aufnahme in der Wippe auch sehr viel Spiel ?
Nein, ich hab die nackte Drohne (kostet so 215-230 Euro), dazu das 3er Ladegerät und 3 zusätzliche Akkus.Hast du die denn trotzdem?
Ich fürchte Dir mitteilen zu müssen, dass es nicht länger hält. Zumindest die Kette. Die X0 Kassette ist besser als die GX, aber bei der Kette hab ich keinen Unterschied gemerkt. Hab zum Vergleich auf meinem Rocky sogar mal die Eagle 70 Kette probiert. Hielt genauso lange / kurz wie die X0. Wenn man bedenkt, dass die einen Bruchteil kostet, echt peinlich.Wie das,Transmission Zeug von der Haltbarkeit ist bin ich gespannt.
Das stimmt, aber wenn ich mir so einen teuren Hobel leisten kann, dann mach ich mir bei einer neuen Kette jetzt auch keinen Kopf. Klar, wäre es schöner, wenn es länger hält, aber 50€ im Quartal hab ich dann noch übrigTeuer genug wärs ja
Ach, wie oben beschrieben: Warum auf den Spaß verzichten? Wegen 50€? Wenn natürlich der ganze Antrieb alle 3 Monate kaputt geht, wäre es was anderes, aber man muss nur früh genug die Kette rausschmeißen. Kassette und Stahlkettenblatt halten gut durch. Meine X0 Transmission Kassette war nach 6000 km (3 Ketten) immer noch gut.Mit dem muss man leben. Bin selber gespannt , ob ich mich zurückhalten kann