Focus Jam2 Sl 8.8

Nicht wirklich. Der Link verweist auf eine Tasche für Fazua Ride 50 Akkus mit einer max Tragkraft von 2kg. Sie ist weder von der Größe, noch der Tragkraft sowie einem möglichen Anbringungspunkt am Focus Jam2 SL geeignet

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Danke erstmal für die Antworten, der Zusatzakku wäre nur für die lange Touren gedacht (Sellaronda usw.) da hier meine Frau gerne sich in Sicherheit wiegt. Das mit den Rucksack mit Akkufach klingt eigentlich gut, hab aber noch nichts gefunden das richtig Sinn macht.
Am Bike wäre es nur am Oberrohr sinnvoll oder über die Akkuabdeckung aber wie sich das Bike dann fahren lässt müsste man testen.

Danke erstmal für die Antworten, der Zusatzakku wäre nur für die lange Touren gedacht (Sellaronda usw.) da hier meine Frau gerne sich in Sicherheit wiegt. Das mit den Rucksack mit Akkufach klingt eigentlich gut, hab aber noch nichts gefunden das richtig Sinn macht.
Am Bike wäre es nur am Oberrohr sinnvoll oder über die Akkuabdeckung aber wie sich das Bike dann fahren lässt müsste man testen.
Hätte da auch schon drüber nachgedacht. Jemand mit Konstruktion Erfahrung und einem 3D Drucker, dann klappt das bestimmt. Und über die Gewichtsverteilung, da würde ich mir bei 2 3 kg jetzt nicht so den Kopf machen.
Aber jeder wie er meint 👍🏽

Also ich habe mir deuter e-pocket besorgt und in den Rucksack gesteckt. Funktioniert top

Anhänge

• Screenshot_2026-02-13-22-00-21-170_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-02-13-22-00-21-170_com.android.chrome.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 92
Danke euch erstmals, brauche aber nochmals euer Schwarmwissen, gib es für das Oberrohr eine Tasche die nicht den Fazua Hub bedeckt (Display) damit man es noch ablesen kann ? Oder was benutzt ihr so für kleine Taschen für Handy und Microtool.

Danke euch erstmals, brauche aber nochmals euer Schwarmwissen, gib es für das Oberrohr eine Tasche die nicht den Fazua Hub bedeckt (Display) damit man es noch ablesen kann ? Oder was benutzt ihr so für kleine Taschen für Handy und Microtool.
Multitool habe ich so montiert,handy in der hüfttasche

Anhänge

• Screenshot_20260329_202228_Gallery.jpg
    Screenshot_20260329_202228_Gallery.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 79
hat jemand aktuell Erfahrung wie lang der Motortausch bei Fazua dauert? Bin in zwei Wochen mit dem Rad in Finale und hab ein etwas schlechtes Gefühl. Das Ding hört sich an wie ein Spardose an.

Ich habe ein Upgrade von Firmware 016 auf 017 gemacht. Das Bike war vorher im Urban-Modus, da mir dieser Modus besser gefällt, um den 10 Sekunden Turbo zu aktivieren (Ringcontrol nach vorn und nicht zur Seite). Scheint dass nun kein KickOverrun mehr geht - ziemlicher Unsinn. Ich habe ein Fazua Ticket erstellt.

Fehler gefunden; wenn man mal richtig hinguckt sieht man auch den horizontalen Scrollbalken in der Toolbox unten und findet dann auch den richtigen Schalter ganz rechts (ein Problem bei Auflösung von nur 1024); Bike funktioniert mit neuer Firmware wie es sein soll; Fazua -> Super Service, geduldig und schnell

So, habe auch mal ein Problem, ist gestern beim Update aufgefallen. Mein 480wh ( 7 Ladezüglen, 100%) Akku ist leer und lässt sich nicht laden. Im Bike wird er erkannt, hat sogar das Update gemacht trotz 0% Ladung aber am Ladegerät, nix, Ladeleuchte bleibt grün. Der 430wh Akku lädt am gleichen Gerät ganz normal. Jemand eine Idee?
Fazua Ticket geht natürlich raus, aber wenn es sich schneller lösen lässt 👍🏽

Hallo,
ich möchte an meinem Jam2 SL einen RockShox-Dämpfer ausprobieren. Beim Ausbau des Fox-Dämpfers ist mir aufgefallen, dass unten kein Bushing verbaut ist.

Für den RockShox-Dämpfer müsste ich das Bushing auspressen. Passt danach die bereits verbaute Dämpferbuchse vom Fox-Dämpfer? Optisch scheint es zu passen, aber bevor ich das mache, wollte ich hier lieber nachfragen.

Vielen Dank schon mal! 🙂

Hallo,
ich möchte an meinem Jam2 SL einen RockShox-Dämpfer ausprobieren. Beim Ausbau des Fox-Dämpfers ist mir aufgefallen, dass unten kein Bushing verbaut ist.

Für den RockShox-Dämpfer müsste ich das Bushing auspressen. Passt danach die bereits verbaute Dämpferbuchse vom Fox-Dämpfer? Optisch scheint es zu passen, aber bevor ich das mache, wollte ich hier lieber nachfragen.

Vielen Dank schon mal! 🙂
Also ich fahre den Super Deluxe Ultimate und der passt wunderbar. Wo willst du was auspressen?

Zurück