Ist die Edge und der Verkäufer hat die auch bei Kleinanzeigen inseriert (1500€ VHB).Sieht mit der Edge oder Hero? Recht geil aus
Finds immer wieder spannend das manche Leute bestimmte Dämpfer und Setups lieben (ich zähl mich mal zum dhx2 und float x dazu) und manche gar nicht damit zurecht kommen.
Aber eine Sache würde ich bei dem Verdacht nicht ausschließen, Service braucht er keinen?
Bei einigen Gabeln von RS und bei manchen von Fox - weiß man die kommen initial schlecht geschmiert und laufen ziemlich mähhhhh.
Ich hab den Factory float x aus meinem Jeffsy genommen und der läuft auch echt Sahne. Speziell zum Springen gibt der ein super Feedback und landet sich durch die Progression angenehmer als die Stahlfeder.
Da das Bike ja mit float x kommt, würde ich fast sagen die Frage würde ich in einen Fahrwerks thread packen. Rein vom Platz sollte in die Karre eigentlich alles reingehen![]()
Der Vorbesitzer hat den Dämpfer nicht gefahren, weil er von Anfang an das Intent Fahrwerk gefahren ist. Solange lag der Dämpfer halt unbenutzt in einer Kiste.
Am liebsten wäre mir der Float X mit dem schon hier genannten Tune von Focus. Den X2 habe ich auch im Auge, weil dieser laut Klausmann Suspensions ab Baujahr 2024 weniger Probleme macht. Viele die ihren X2 2022 zum Service gebracht haben, bekommen von Fox den 2024er zurück.