Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hab noch zwei X01 Kassetten rumliegen. Wenn man die Novatec von Microspline auf Xd umbauen möchte ist der Freilaulkörper und eine andere Achse notwendig. Zweiteres konnte ich nicht auftreiben.
Das auffädeln ist bei Bike yoke besser gelöst als beim intend mit dem Spachtel. Mit etwas Vorsicht geht das schon ohne Beschädigungen.
Sprindex hatte mal die Formel psi x 2,5 als ungefähre Formel für eine Feder.
 
Falls es die im passenden Bereich gibt wäre ne einstellbare Feder von sprindex ne Option.
Aber nicht jedes Rad funktioniert mit Coil gut. Bei meinem Rise taugt mir der floatX mehr wie n dhx2.
 
Kannst ja mal mit ner 525 oder 550 probieren.
Gegen durchschläge wird das wenig helfen, du brauchst mehr progression zum ende.
Da kenn ich den CC IL aber nicht.
Hab jetzt den Cool wieder eingebaut 500er hat genau 20mm sag, was 36 sag sind, das hatte ich exakt bei meinem Fox jetzt auch, der ist bei den wirklich größeren Sprüngen auch durchgeschlagen
Wenn ich jetzt ne 550 Einbau würden es ja einen Sag von ungefähr 33.
Wenn ich jetzt die Hsc zudrehe wird der Dämpfer merklich unsensibler bzw. härter, was klar ist das hsc zu.
Nun zu meinem Problem, ich habe einen Anschlagpuffer drin dieser hat über 10mm, so das heißt wenn ich es teste, fehlen mir immer 10mm, wenn der Puffer im Endanschlag ist weiß ich immer noch nicht ob durchgeschlagen oder eben nicht, gemerkt habe ich noch nie das der Dämpfer durchgeschlagen ist. Wie kann ich das anders noch überprüfen?
 
Nun zu meinem Problem, ich habe einen Anschlagpuffer drin dieser hat über 10mm, so das heißt wenn ich es teste, fehlen mir immer 10mm, wenn der Puffer im Endanschlag ist weiß ich immer noch nicht ob durchgeschlagen oder eben nicht, gemerkt habe ich noch nie das der Dämpfer durchgeschlagen ist.
Du würdest es schon merken, wenn der Dämpfer durch den Puffer durchschlägt.
Der Puffer ist sozusagen die endprogression.
36% sag ist einfach viel zu weich.
33% auch noch 😉
 
Hab jetzt den Cool wieder eingebaut 500er hat genau 20mm sag, was 36 sag sind, das hatte ich exakt bei meinem Fox jetzt auch, der ist bei den wirklich größeren Sprüngen auch durchgeschlagen
Wenn ich jetzt ne 550 Einbau würden es ja einen Sag von ungefähr 33.
Wenn ich jetzt die Hsc zudrehe wird der Dämpfer merklich unsensibler bzw. härter, was klar ist das hsc zu.
Nun zu meinem Problem, ich habe einen Anschlagpuffer drin dieser hat über 10mm, so das heißt wenn ich es teste, fehlen mir immer 10mm, wenn der Puffer im Endanschlag ist weiß ich immer noch nicht ob durchgeschlagen oder eben nicht, gemerkt habe ich noch nie das der Dämpfer durchgeschlagen ist. Wie kann ich das anders noch überprüfen?
Welchen Druck hast du in dem Dämpfer?
 
So ich habe mein Cockpit umgebaut. Hatte eine Abspeckkur von 280g und die Optik gefällt mir deutlich besser. Verbaut ist jetzt n Barkeeper 45mm mit 35mm Klemmung und ein Beast 35 Riser.
Das Fahrrad in XL wiegt mit Shimano XT Klicks, langen Mudhugger evo Volt, AXS XX1, SQ Lab 60x Sattel, Schläuchen, Deore Kassette und etwas Dreck 20,29kg.
Geplant ist noch der Umbau auf X01 Kassette, scheitert aber an fehlenden Teilen für den Freilauf Umbau. Tubeless, bekomme es aber am Ventil nicht dicht. Denke das beides mit einem LRS Wechsel realisiert wird.
Würde jedem noch empfehlen den Rahmen am hinteren Bremsleitung Ausgang ab zukleben.
Moin, ich gucke mit meinen 1.94cm auch nach einem Jam in XL. Hab in Levo aktuell eine Oneup Sattelstütze mit 200mm hub. Passt sowas hier rein, oder guckt die dann zur Hälfte raus?

Wie sieht es mit der Verarbeitung der Akkuklappe aus? Kein Klappern?
 
Zurück
Oben