Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Wie weit lässt sich die im Rahmen versenken? Würde die auch im XL Rahmen verbauen wollen.
Siehe Focus Jam2 SL FAQ - Offiziell bei XL 290mm.

Ich habe einen M-Rahmen, dort sollen 250mm gehen, ich bekomme eine 2021er Fox Transfer 175 aber bis auf 1cm rein. Die Anlenkung ist bei Fox etwas abgeschrägt.
2021-Transfer-200mm.jpg
 
Jo, gerade für 4k bestellt :) das 8.8 wäre für 4500 zu haben. Fand aber das dunkle "grau" hübscher.

Der Plan wäre, einigermaßen leichte Komponenten zu verbauen.
- Lyrik Ultimate 29 160mm
- MT5 Pro, oder MT Trail bremsen
- HX 1700 SL oder Newmen A30 Laufräder
- One Up V2 210/240 Sattelstütze
- ggf andere Kassette
...
Bei liquid life is flash sale
Das 8.7 mit Rabatt für knapp 4k
Gute Grundlage so als „Framekit“
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hoffentlich liefern sie - super Preis! Glückwunsch👍
Aber deine Änderungsliste ist schon groß... nur wegen der Farbe?! Immerhin hat das 8.8er die XT Teilkomponenten und die MT5 schon dran.
Joah, ich war auch am überlegen. Sind halt 500 eur Unterschied. Die Fox 36 wollte ich ohne Grip2 auch nicht unbedingt und hätte sowieso getauscht werden müssen oder ein teures Kartuschenupgrade. Die XT 12fach habe ich beim meinem Levo schon durch eine Sram ersetzt, da ich mit dem Schalthebel nicht so klar kam... Daher passte da das 8.7 auch besser.
 
Sind halt 500 eur Unterschied. Die Fox 36 wollte ich ohne Grip2 auch nicht unbedingt und hätte sowieso getauscht werden müssen oder ein teures Kartuschenupgrade.
Ist halt die Frage, ob der Wiederverkaufswert der Teile nicht auch höher wäre. Den SX Trigger kannst du quasi direkt in den Müll entsorgen :noexpression: und die Kurbel ist beim 8.7 tatsächlich auch eine andere.

Zur Gabel: OMG die FIT GRIP Kartusche ist natürlich unfahrbar!!!11! 😄 Und der Dämpfer auch.
 
Würde gerne auf newmen sl carbon laufradsatz mit 6 loch galfer scheiben umrüsten. Klappt das dann auch mit dem abstand des speed sensor magneten oder sin die nicht kompatibel?
 
Für alle kurzentschlossenen

Der flashsale code für 10% geht bei liquid life immer noch
Und die Preise für die bikes sind wieder „normal“
Also das 8.7 inkl Rabatt für 4085 inkl Versand
😉
 
Zurück
Oben