Focus Jam2 Plus Exklusivmodell

Endri

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten einen E-MTB gekauft.
Bin eigentlich super zufrieden.
Das Rad ist Teil Carbon und Hinterbau Alu.
Aber mir klappert das Rad extrem wenn ich irgendwo fahre, was wie ein Hindernis ist,Wurzeln oder äh. ist.
Das fühlt sich so an, als würden die Kabel im Rahmen Geräusche machen. Das überträgt sich. Denke ich mal zumindest.
Die vordere Gabel habe ich ausgebaut und den Steuersatz komplett neu eingefettet. Das kann es nicht sein.

Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wie kann er mir dabei helfen.
 
Hast du die 300 km Inspektionen machen lassen ? Gerade auf den ersten Kilometern setzten und lockern sich die Schrauben / Verbindungen.
 
Ich würde bei einem neuen Bike immer alles prüfen, bevor ich damit richtig loslege. So richtig Fehlerfrei war noch keins der von mir gekauften Räder.

Um nur ein paar Sachen zu nennen:
Lockere Kassette, Abgeknickte Schaltzugaussenhülle, Loser Pedalarm, lose Schrauben am Bremssattel vorne, Bolzen Hauptlager Hinterbau locker, Akku Deckel klappert ...

Alles bei neuen Händlerbikes. Vielleicht bin ich als Machinenschlosser und Dipl. Ing. da etwas zu pingelig ?
 
Ich würde bei einem neuen Bike immer alles prüfen, bevor ich damit richtig loslege. So richtig Fehlerfrei war noch keins der von mir gekauften Räder.

Um nur ein paar Sachen zu nennen:
Lockere Kassette, Abgeknickte Schaltzugaussenhülle, Loser Pedalarm, lose Schrauben am Bremssattel vorne, Bolzen Hauptlager Hinterbau locker, Akku Deckel klappert ...

Alles bei neuen Händlerbikes. Vielleicht bin ich als Machinenschlosser und Dipl. Ing. da etwas zu pingelig ?
Ich vermute mal, dass es am Kabelzug bzw. Schaltzügen liegt. Das überträgt die Geräusche. Oder vorne am Lager stimmt was nicht.
 
Es gab mal jemanden der auch so ein Kabelklappern hatte, ich meine das hatte was mit dem Kabelbaum vom Ein/Ausschalter zu tun gehabt. Such mal nach der Gruppe Focus Jam2 klappern und knarzen. Sorry ich weiß jetzt nicht wie man hier einen Gruppenlink einfügt.
 
Zurück
Oben