Kettenstrebenlänge Focus Jam2 6.7 Plus/Nine

arneleiser1972

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie lang die Kettenstreben, an einem Focus Jam2 6.7 Plus mit Bosch Antrieb sind.

Auf der Focus Homepage sind sie mit 427mm angegeben.
Die Jam2 Modelle sollen ja eine Flip-Chip Verstellung haben. Heißt das, dass ich da auch ein 29er Laufrad einbauen kann?

Bei den Jam2 Nine Modellen wird die Kettenstrebenlänge ja auch mit 427mm angegeben. Habe auch mal was von 457mm gelesen.

Sind das beides dann die gleichen Hinterbauten, und ich kann sie durch verstellen des Flip Chip´s , jeweils auf ein 29er bzw. 27,5" umbauen??

Sprich, kann ich in ein Jam2 Nine ein 27,5" Hinterrad einbauen und dann das Flip-Chip auf 27,5" stellen, und habe dann kurze Kettenstreben?

Habe das immer so verstanden, das die Plus Modelle einen anderen Hinterbau haben. Sprich der kürzer ist 427mm zu 457mm.

Hoffe mich kann Jemand Aufklären.

Gruß und Danke Arne
 
Oben