Focus Jam2 6.7 2023

wobzerob

Neues Mitglied
Hallo,

ich fahre seit ca 2 Jahren ein EMTB Hardtail Cube Reaction Hybrid SL 750 und seit dem immer häufiger und immer weiter auch abseits der Waldautobahnen (auch wenn das hier oben im äußersten Nordwesten alles sehr flach ist).
Jetzt möchte ich die aktuelle Tiefpreisphase ausnutzen und mir für meinen zweitwohnsitz ein weiteres EMTB und zwar dieses mal ein Fully zuzulegen.
Konkret habe ich ein Angebot für ein Focus Jam2 6.7 für 3000€ und finde dieses sehr verlockend.
Ich bin nicht ganz sicher was das verbaute Fahrwerk betrifft (DVO Diamond E3, Rock Shox Deluxe Select) aber ich denke für den Anfang sollte das reichen und da ich eh genau so gerne schraube wie fahre, kann ich dieses ja später noch upgraden.
Ich bin recht groß (1,87m, 92kg) und fahre hauptsächlich Waldautobahnen und wenn ich denn welche finde, flache Trails.
Meine Frage wäre jetzt, ob das Jam2 6.7 etwas für mich taugt oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe?

Viele Grüße
Maik
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit meiner Schrittlänge (90 cm) lande ich laut Focus Homepage eher bei XL wobei ich auch L nehmen könnte. Das Reaction habe ich in XL und bin damit sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit meiner Schrittlänge (90 cm) lande ich laut Focus Homepage eher bei XL wobei ich auch L nehmen könnte. Das Reaction habe ich in XL und bin damit sehr zufrieden.
Habe 89cm und fahre L weil XL einfach zu hoch und zu lang ist 🤷
Und das Sattelrohr zu lang 😬
Die neueren bikes werden auch immer länger 😉
Am HT kannst auch ne große größer fahren, da gehts ja drum gut grad aus zu fahren
 
Ein 46er Sitzrohr bei Xl und 1,87 m sollte wirklich kein Problem sein

1696428328832.png
1696428328832.png