Empfehlung Reifen FOCUS Jam2 6.8 Plus 2021

bølzer

Neues Mitglied
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren das FOCUS Jam2 6.8 Plus 2021. Bin wirklich super zufrieden mit dem Bike nur eine Sache stört mich. Es besitzt folgende Reifen:

Felgen RaceFace AR40, Offset
Naben (V/H) Novatec D041, 15 x 110 mm / Novatec D162 Disc, 12 x 148 mm
Reifen Maxxis Rekon+ 2.8 Dual EXO TR
Reifengröße 27,5+''

Normalerweise bin ich ausschließlich im Wald unterwegs. Da habe ich mit den aggressiven Reifen auch immer volle Kontrole und ausreichend Grip. Ab und an fahre ich jedoch mit Freunden eine etwas längere Tour mit Straßenabschnitten sprich Asphalt. Und das ist, ohne Turbomodus, die reinste Katastrophe :D Der Reifen klebt förmlich auf dem Asphalt. Also ein sehr hoher Widerstand.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Reifen der ein paar abzüge hat im Bezug auf Grip, dafür besser auf der Straße performt?
 

Anzeige

Re: Empfehlung Reifen FOCUS Jam2 6.8 Plus 2021
Der Recon ist jetzt eher nicht so das schwerrollende Gribmonster.
Es gibt aber schon noch ein paar Reifen die besser abrollen und sogar mehr Grib haben... allerdings gibt's die dann nicht in 2,8 Zoll breite.
Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray wären so welche. Gibt's aber nur bis 2.35. Ob das mit deinen Felgen noch passt musstest du nachlesen.
Oder Schwalbe Wicked Will den gibt's bis 2,6 Zoll breite.
 
WTB Ranger in 2.8. Läuft sehr leicht, ist leise und hat deutlich mehr Grip, als man ihm zutraut. Im Vergleich zum Recon, nicht nur eine kleine Welt. Selbst noch runter gerockt als Slick. 😀
Ebenfalls gut: Conti CrossKing in BlackChili.
Was beide allerdings nicht mögen, ist knöcheltiefer Schlamm. Da aber haben auch andere Reifen ihre Probleme.