Fahrradträger - Kaufberatung

Also das kann maximal so'n billig Baumarktteil sein. Da möchte ich mein Rad eh nicht drauf stellen...
Ja, da wird, meiner Meinung nach, am falschen Ende gespart.

Man hat den Träger ja auch länger. Und bevor ich mich dann dauernd ärgere, dann lieber was Gescheites.

Ein Fahrrad, bzw. eMTB kann man immer noch aufrüsten, falls es nicht passen sollte, ein Träger eher nicht.
 
Aufgrund der riesigen Heckklappe an meinem Vivaro B hatte ich auch lange gesucht welcher Träger an meinem Bus passt.
Habe jetzt den EUFAB Premium 2 in Gebrauch, ab 2.6er Reifen sollte man die breiten Reifenstopper dazu kaufen, in meinem Fall brauchte ich diese für 2 Bikes , also 2x30€ zusätzlich und da von der Rahmenform mein Cube Stereo 160 von der Standard klemme nicht ordentlich gehalten wurde noch den EUFAB Strap Rahmenhalter 32.- (Achtung Schloß Nummer vor Bestellung mit Verkäufer abklären! Kann im Nachhinein nicht gewechselt werden)
Ich würde zukünftig auf einen anderen Hersteller setzen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der riesigen Heckklappe an meinem Vivaro B hatte ich auch lange gesucht welcher Träger an meinem Bus passt.
Der Atera Genio Pro lässt sich nachträglich umrüsten auf 90° Abklappwinkel, eventuell wäre der dann auch eine Option gewesen.
Ich würde zukünftig auf einen anderen Hersteller setzen......
Obwohl ich dachte den perfekten Träger gefunden zu haben, würde ich heute wahrscheinlich zum Uebler i21 greifen.
 
Hallo zusammen ich bin aus Hohberg und suche einen fahrradträger für 3 Bikes, davon 1 emtb, 1 e City Bike und 1 normales MTB.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Auto ist ein Fiat Doblo mit 90 kg Stützlast an der AHK

https://www.linkradquadrat.de/fahrr...k-29-zoll-e-mtb-bosch-performance-line-500-wh
Bike 1


https://images.app.goo.gl/DrFp9uuzyDtFHQg99
Bike 2


https://www.decathlon.de/p/mountainbike-st-520-v2-27-5-zoll/_/R-p-324884
Bike 3


Habe momentan in der Auswahl Thule Velo Compact 3, Thule velospace xt 3 eufab Premium 3


Welcher Träger passt zu meinen Anforderungen und zu meinem Auto sodass ich noch den kofferraum aufmachen kann wenn die Bikes drauf sind, sollte also abklappbar sein


Lg
 
Hallo,

bei dem velospace xt3 ist die hintere Schiene etwas höher wie die anderen beiden. Bei 2 Ebikes und einem 26 Zoll Kinder Ebike passt das ganze.

Wie es bei 3 großen Bikes aussieht kann ich nicht sagen. Sieht jedenfalls bei den Rahmen nach einer Herausforderung aus
 

Anhänge

  • BE834BA5-3CA8-4842-B0D1-D288BEC130ED.jpeg
    BE834BA5-3CA8-4842-B0D1-D288BEC130ED.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 341
  • 2E7EAA96-D01A-402E-B889-4DABD5E2DC58.jpeg
    2E7EAA96-D01A-402E-B889-4DABD5E2DC58.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 343
Hallo,

bei dem velospace xt3 ist die hintere Schiene etwas höher wie die anderen beiden. Bei 2 Ebikes und einem 26 Zoll Kinder Ebike passt das ganze.

Wie es bei 3 großen Bikes aussieht kann ich nicht sagen. Sieht jedenfalls bei den Rahmen nach einer Herausforderung aus
Meinst das würde nicht gehen dachte daran das City Bike mit y rahmen in die Mitte da es das kleinere E-Bike ist und mein großes am Anfang und das andere MTB nach hinten
 
Hallo,

bei dem velospace xt3 ist die hintere Schiene etwas höher wie die anderen beiden. Bei 2 Ebikes und einem 26 Zoll Kinder Ebike passt das ganze.

Wie es bei 3 großen Bikes aussieht kann ich nicht sagen. Sieht jedenfalls bei den Rahmen nach einer Herausforderung aus
Also lass auf emtb Lenkerbreiten 75 cm, Höhe 90 cm, Pedalabstand 16 cm und von radmitte zu radmitte 110 cm

City ebike Lenker 60 cm breit, 110cm hoch, Pedal 17 cm und Rad zu Rad 110


Normales Mountainbike Lenker 100 cm hoch 70 cm breite Pedalbreite 17 cm
 
Radangaben hab ich gerade eingefügt 😉
Ja, aber ich kann damit nicht viel anfangen. Lenker und Sattel stört sich öfter, da machst halt den Sattel ganz runter. Die Pedale kannst dir zurecht drehen....

der Radstand der Räder passt auch, der Tröger ist recht groß.

die hinterste Schiene ist halt etwas höher und du musst die Halter halt durch die Rahmen Friemeln

wie gesagt, kann auch sein das passt auf Anhieb Sorry, das ist keine große Hilfe jetzt, ist mir auch schon aufgefallen
 
Ja, aber ich kann damit nicht viel anfangen. Lenker und Sattel stört sich öfter, da machst halt den Sattel ganz runter. Die Pedale kannst dir zurecht drehen....

der Radstand der Räder passt auch, der Tröger ist recht groß.

die hinterste Schiene ist halt etwas höher und du musst die Halter halt durch die Rahmen Friemeln

wie gesagt, kann auch sein das passt auf Anhieb Sorry, das ist keine große Hilfe jetzt, ist mir auch schon aufgefallen
Wie findest du den Thule Velo Compact da ist der Schienenabstand leider nur 19 cm
 
Der ML kann halt längere Fahrräder und andererseits aber auch genauso kurze wie der M aufnehmen. Höchstwahrscheinlich tuts bei deinen kleinen Rädern der M auch.
Ich habe noch den Alters Strada Vario 3 gefunden denn kann man ja beim abklappern nach hinten ziehen zuerst und. Dann abkippen das gefällt mir sehr gut. Muss ich dann beim ersten Bike immer den Lenker verdrehen oder würde das E-Bike der Frau mit nur 60 cm Lenker so drauf gehen?

19 cm Schienenabstand laut Hersteller reicht das?


Anbei noch ein paar Fotos meiner Reifengrößen der Räder und Abstand der AHK vom Auto weg

Hoffe das hilft dir bissel zum helfen


Lg
 

Anhänge

  • IMG_20210322_180615.jpg
    IMG_20210322_180615.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_20210322_180528.jpg
    IMG_20210322_180528.jpg
    3 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20210322_180421.jpg
    IMG_20210322_180421.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210322_181056.jpg
    IMG_20210322_181056.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben