Focus Jam2 - Thule EasyFold XT2

Fadi86

Neues Mitglied
Hallo!

Nach stundenlanger Suche bin ich immer noch nicht weiter:

Ich suche einen Radträger, der 2 Focus Jam2 Plus Pro transportieren kann, jeweils Rahmengröße M, 2,8 Zoll Reifen. Vom Modell her gefällt mir der Thule EasyFold XT2 am besten, aber kriegt man hier die Befestigung gut hin (problematisch evtl der Dämpfer am Sitzrohr?!)..?

Ich bin aber auch für alle Alternativen offen. Finde es gut, dass der Träger faltbar ist, unsere Garage ist nicht riesig.

Ich danke euch. Und Entschuldigung, dass hier noch ein Thema bzgl. Fahrradträger aufgemacht worden ist...!

Ein schönes Wochenende!

Fadi
 
Atera E Bike ML müsste gehen, den habe ich gekauft, warte aber noch auf die längeren Rastbänder für die Reifen bis 3 Zoll, da der Hersteller nur Bänder mitliefert die bis 2,4 Zoll gehen ( nicht sehr praxisnahe )

Verwendet wird er bei uns für ein Jam2 und ein Cannondale Cujo neo 130
 
Erwartest Du wirklich, dass es für jede denkbare Kombination aus Träger und Rad (bzw. Räder) Erfahrungen und noch dazu Bilder gibt?
Habe auf meinem Thule XT2 zwei Alu-Meridas und ein Merida plus ein Simplon schon montiert. Haben alle die Dämpfer senkrecht vor dem Sitzrohr. Musste mir allerdings einen neuen Arm dazu kaufen. Kann man alles hier nachlesen - sogar mit Bild.
Schätze auch sehr, dass der XT2 im Keller nur wenig Platz benötigt.
 
Nein, erwarten tue ich nichts, aber ich würde schon so häufig positiv mit solchen Anfragen hier im Forum überrascht und dann habe ich es einfach wieder probiert! 👍
Und da es in zwei Wochen in den Urlaub geht, wollte ich nicht so viele verschiedene Lösungen probieren sondern tendenziell ein gutes Patentrezept finden.
 
So, war nun in Tubbergen, Holland, und habe mich bei „Kamphuis Roofboxes“ sehr nett beraten lassen. Der Thule EasyFold funktionierte nicht, eigentlich kamen sämtliche Thule aufgrund der schmalen Klammer nicht in Frage.
Der „Pro User Diamant TG“ ist es geworden. Rahmenstärke kein Problem, Dämpfer kein Problem, Reifen passen genau.
Hier der Link zum Träger bei Kamphuis.

so wird der Urlaub top!


681C74C0-B8AA-464A-8951-ED26280C732D.jpeg
 
Kann man nur den Träger auf der Kupplung abschließen oder auch die Räder?
Drei Schlösser, einen an der Kupplung und eins jeweils an den Rahmenschnallen. Wenn ich aber die Räder lange irgendwo stehen lasse, nehme ich noch ein extra Schloss und binde alles zusammen, denke die Schnallen könnte man schon leichter aufsägen / knipsen.
 
So, war nun in Tubbergen, Holland, und habe mich bei „Kamphuis Roofboxes“ sehr nett beraten lassen. Der Thule EasyFold funktionierte nicht, eigentlich kamen sämtliche Thule aufgrund der schmalen Klammer nicht in Frage.
Der „Pro User Diamant TG“ ist es geworden. Rahmenstärke kein Problem, Dämpfer kein Problem, Reifen passen genau.
Hier der Link zum Träger bei Kamphuis.

so wird der Urlaub top!


Anhang anzeigen 29186
Hab auch gleichen Träger gekauft.
Musste schon nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit „suchen“.
Stehen bei dir die Räder schräg nach „hinten“ gekippt?
Hier ist zu sehen, wie es bei mir befestigt wurde:
Beitrag im Thema 'Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21'
https://www.emtb-news.de/forum/thre...-velospacext-2-vs-uebler-i21.8977/post-243101
 
Zurück
Oben