Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

Was sich bewährt hat

Verpackungsreste oder aber Rohrisolierungen - vor dem verzurren - mit Kabelbindern um die Berührungspunkte Federgabel und Kettenstrebe Bremsscheibe tütteln (geht auch mit einer wiederverwendbaren Schnur)
verhindert Lackschäden . Ist bei mir immer am Übler verstaut.....
 

Anzeige

Re: Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21
Was sich bewährt hat

Verpackungsreste oder aber Rohrisolierungen - vor dem verzurren - mit Kabelbindern um die Berührungspunkte Federgabel und Kettenstrebe Bremsscheibe tütteln (geht auch mit einer wiederverwendbaren Schnur)
verhindert Lackschäden . Ist bei mir immer am Übler verstaut.....
Das mit dem Carbon/Lack/Schützen hab ich auch vor. Tendiere auch zu Rohriso. Danke für den Tip.
Die Fotos sind lediglich dafür um Positionen von den Befestigungsarmen zu zeigen.
 
Ne Sturzmacke ist ja OK, aber nach vielen Km auf der Strecke bekomme ich das ko....wenn ich Bikes nur vom Transport zerschandelt sehe.

Die Kunden fahren so zur Wartung und verhandeln hinterher über mögliche kleinste Spuren vom Mechaniker
 
So, ich gehe in Sachen Träger in die nächste Runde. Aus dem blauen Forum hat mir wer diesen Floh ins Ohr gesetzt: Thule Epos 2

Thule Epos 2 mit E-MTBs.jpg


Thule Epos 2 mit E-MTBs-2.jpg


Der hat Arme wie der Spinder Xplorer, kostet das doppelte, ist nicht doppelt so stabil, aber es wackelt doch erheblich weniger. Jedenfalls gemäß meiner Erinnerung. Immerhin "Made in Poland" und nicht in China.

Hier steht mehr dazu: https://www.pedelecforum.de/forum/i...os-das-ende-unserer-transportprobleme.102917/

Mal sehen, wie die erste Ausfahrt über 1400km so wird.....
 
Zurück
Oben