Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

berni_at

Neues Mitglied
Hallo. Es gibt zwar schon ein paar Threads für Anhängerkupplungsträger aber ich habe da für mich nicht die Info gefunden die ich brauche. Ich bin dabei einen neuen Träger für die Anhängerkupplung zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem Thule Velospace XT 2 oder dem Übler i21. Ich hatte bisher für unsere Biobikes den Thule VeloCompact 2 der aber leider für 2 E-MTB nicht mehr reicht.
Beim Thule kenne ich die Qualität und er ist ein wenig günstiger, ich habe auch eine Menge anderer Thule Produkte (Dachträger, Schibox, Fahrradträger für das Dach, Fahrradträger für die Deichsel am Wohnwagen), für den Übler i21 spricht das geringe Gewicht und die Lagermaße (zusammengeklappt). Ich kenne die Verarbeitungsqualität nicht wirklich und ob dort 2 E-Mtb (1x Mondraker Chaser 29 L und 1x Cube Hybrid 140 M) raufgeht.
Ich würde sehr dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen mit diesen Trägern.
 

Anzeige

Re: Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe den Vorgänger von Übler und bin sehr zufrieden. Würde ich wieder kaufen und kann ich daher auch empfehlen. Trägt klaglos 2 E-MTBs mit eingebauten Akkus, auch bis Italien.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Qualität ist mindstens sogut wie bei Thule. Zwei große e-Bikes gehen problemlos drauf.
Ist halt sehr einfach zu montieren, klein vom Packmaß und leicht. Mittlerweile gibt es auch zusätzliche
Haltearme mit praktischem Ratschensystem, mit dem man wirklich alle Rahmen schonend befestigt bekommt.
 
Ich hänge mich kurz in den Thread... Welchen Übler könnt ihr denn für einen sicheren Halt für zwei Bikes empfehlen, die 2,6er Reifen haben. Das Unterrohr ist durch den Akku eher breit. Oder kann man die auch bedenkenlos am Oberrohr befestigen?
 

Anhänge

  • 9ED5309B-4289-4523-BB3D-5E705751D266.jpeg
    9ED5309B-4289-4523-BB3D-5E705751D266.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 2.667
Ich hänge mich kurz in den Thread... Welchen Übler könnt ihr denn für einen sicheren Halt für zwei Bikes empfehlen, die 2,6er Reifen haben. Das Unterrohr ist durch den Akku eher breit. Oder kann man die auch bedenkenlos am Oberrohr befestigen?
Ich klemme beide Räder am Sattelrohr. Klappt super. Ober- und Unterrohr ist bei mir auch zu breit und bei zwei Rädern ginge das sowieso höchstens bei einem.
 
Kann man denn die Halterung beliebig drehen etc?
Und welchen Übler kann man wegen der Breite der Reifen bedenkenlos nehmen?
Welches zusätzliche Zubehör bräuchte ich?
 
Ich packe heute die Räder sowieso drauf und wenn ich dran denke, mache ich ein Bild. Ich habe hinten 2.8er, man kann es nicht passen nennen, aber es funktioniert einwandfrei.
 
Moin,
ist doch grad in der Emtb ein Test/Vergleich von Heckträgern drin.
Und da schneidet der Uebler i21 mit sehr gut ab (der Thule und andere auch).

Grüße
Dirk
 
Du klemmst am Carbon Sattelrohr lediglich mit aufgeschnitten Fahrradschlauch dazwischen?
Benutzt du nur die Ratschen an den Felgen und die Haltearme zum Befestigen deiner Bikes auf dem Fahrradständer?
Ich habe mit den i21 nämlich jetzt auch bestellt.
 
An den Gabeln habe ich jeweils diese Dinger, der Name ist mir gerade nicht präsent. Sonst kann es sein, dass die Räder unten aneinander stoßen und verkratzen. Zusätzlich sicher ich noch jeweils ein Pedal mit einem Gummispanner, sonst drehen sich die Pedale bis eins gegen das Unterrohr des anderen Rades kommt. Gibt auch fiese Kratzer.
Bumper.jpg
 
Zurück
Oben