Fahrradträger für Wohnwagendeichsel

Boris2401

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger, der auf der Deichsel des Wohnwagen montiert wird.

Anforderungen:
  • 2 E-Bikes müssen drauf passen
  • Klappbar
  • Schienen für 2,8er Reifen

Dieser hier interessiert mich, hat den zufällig jemand?
Thule Superb Short
 
2 E-Bikes auf der Deichsel? Kommst du mit der Stützlast von Wohnwagen und Zugfahrzeug klar?
Außerdem könnte ich aus Sorge um die Werte außen am Fahrzeug nicht einmal in Ruhe einen Kaffee trinken gehen. Ich bevorzuge den Transport im Auto. Zu zweit kein Problem. AHK-Träger, die Räder und anderes schweres Gepäck im Auto, der Rest im Wohnwagen.
 
Wozu soll man bei Wohnwagenreisen Kaffee trinken gehen? Hat man doch hinten parat. ;-) Ist günstiger und schmeckt wie man mag ;-)
Stützlast muss man beachten, ja. Aber muss man beim Packen eh, halt die Konserven/Getränke weiter hinten wenn die Bikes drauf sind.
Der Wassertank ist auch noch da, je nachdem wo der im Anhänger sitzt.

Im ersten Blick sieht der Thule nicht nach 2,8er Reifen aus.
Hab keinen Anhänger, weiß aber um die Problematik Radträger und Freigängigkeit Handbremshebel.
Der Thule ist da aber ausgespart, sieht passend aus.
 
Kommt auf den Wohnwagen an. Mit unserem kleinen musste man sich über die Beladung keine großen Gedanken machen. Bei unserem jetzigen Teil schon. Da beeinflusst die Beladung das Fahrverhalten schon sehr. Stützlast ausreizen, ohne gegenzuladen, schwere Dinge über der Achse oder besser ins Auto und einer entspannten Fahrt steht nichts im Wege.
Dosen und Getränke haben wir nicht groß dabei. Wir pflegen das sozio-ökonomomische Umfeld und kaufen vor Ort ein und suchen dort auch schon mal ein Restaurant auf, ebenso auf der Fahrt.
 
Also seitdem du deine Frage online hast, suche ich auch schon einen Fahrradträger für E Bikes, auf meinem Wohnwagen. Bezüglich der Stützlast bleiben wir Mal cool, den dann füllen wir halten den Wassertank hinten (zumindest bei mir). Also ich bin aktuell im Urlaub mit 2 E Bikes und habe eins auf dem Bett und das andere auf dem Standard Träger transportiert. Habe mittlerweile 2 Leute angesprochen und beide hatten den Thule Superb, der kann 2 Bikes mit je 30 KG max. Werde mir diesen auch bestellen, den ohne Akku hat jedes Bikes ca 20 - 22 KG, also geht das easy. Hoffe es kommt noch vor deinem Urlaub....
 
Zurück
Oben