EU-Kommision hat entscheiden: Die Pflicht zur E-Bike Haftpflichtversicherung kommt nicht!

Anzeige

Re: EU-Kommision hat entscheiden: Die Pflicht zur E-Bike Haftpflichtversicherung kommt nicht!
Alles klar. Du hast den ersten Platz auf der Ignore Liste gewonnen. Herzlichen Glückwunsch
geschenk.gif
 
Bist auch so ein Fähnchen im Wind, weisst auch nicht was Du willst, schlechtes Bier erwischt?
Verpiss dich zu deinen Bio Biker Freunden im Nachbarforum, da bist du mit deiner Einstellung besser aufgehoben :p

@1PostAcount alias Frankonia Trails ist wieder da, hallo und welcome back, sehr schön, wurde auch schon echt langweilig hier ohne dich ;)

Sei freundlich, wenn sie Dir a Versicherungstaferl verpassen musst auch wieder bei den Bio Bikern anklopfen. :biggrin:
 
@1PostSinnlosAcount
Lässt dich deine Alte nicht mehr ran oder gehts Potenztechnisch nicht mehr, denn irgendwie hast gewaltig was zu kompensieren. Dein sinnloses rumgeschwurbel interessiert hier nicht die Bohne.
 
Bist auch so ein Fähnchen im Wind, weisst auch nicht was Du willst, schlechtes Bier erwischt? Sei freundlich, wenn sie Dir a Versicherungstaferl verpassen musst auch wieder bei den Bio Bikern anklopfen. :biggrin:

Na stehe mehr auf Vino Rosso macht weniger Bauch. Weisst du wir haben ja schon länger das Vergnügen und manchmal isses mir im Pedelec Forum ein wenig fad, da freue ich mich natürlich wenn ich mal hier ein wenig rumkotzen kann ohne direkt aus dem Verkehr gezogen zu werden und da bietest du halt echt viel Angriffsfläche aber manchmal übertreibst du einfach und das muss dann auch schon mal raus. Tafel wegen mir aus, ist mir vollkommen egal, kommt dann in den Rucksack, kostet maximal 10 EURO, kontrolliert aber eh keiner, die Staatsmacht ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt und ein wenig Anarchie kann jede Demokratie vertragen :p:p
 
Ich finde es geil wie Ihr alle so tickt, teilweise echt voll krank in der Birne x'D

Die Masse tickt nicht falsch, sie tickt anders. Falsch tickt wer, der der Masse nicht entspricht.
Aber ich glaube leider, du bist da ganz weit hinten. Sry, sowas sage ich eig. ungerne zu Menschen.
Finde Dich dennoch "Cool" du bringst leben rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja alles nicht schlimm wenn er mal konkret sagen würde was er von uns will, vllt könnte man ja so seine kleingeistigen Kommentare verstehen. Er nervt ja nicht nur hier, im mtb forum kommt ja der gleiche Müll.
 
Hat denn die e-mtb News Redaktion inzwischen bei den politisch Verantwortlichen recherchiert, und ein offizielles Statement zum Thema bekommen?
 
Ich warte mal ganz entspannt ab, was da so auf uns zukommt und ärgere mich bei Bedarf später. Beinahe hätte ich noch angehängt, ob das noch zu verabschiedende neue Gesetz auch von mir angewendet wird, entscheide ich auch später ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Die EU-Kommission plant ... dass alle E-Bikes in Zukunft versichert sein müssen.

Unglaublich, wie solch eine Lappalie in BRD die Leute durcheinander bringt!

1 Jahr Haftpflichtversicherung für ein 45km/h E-Bike kostet 44.-- Franken. Bei den langsamen 25ern und den Velos wird angenommen, dass der Halter eine Privathaftpflicht hat, welche diese Fz einschliesst. Und weil es immer Schlauberger gibt, die sich für was besseres halten: Es gibt den Garantiefonds, aus dem Unfallopfer dann entschädigt werden. Selbstredend nimmt der Fond anschliessend Regress am Schlaumeier.

Soweit die hier nachzulesende CH-Regelung. Kaufkraftbereinigt und auf die langsameren Fz heruntergebrochen werden wohl € 19.99 für eine Kollektivhaftplicht reichen.
 
Wenn ich mir so die Städte Deutschlands ansehe, wie abgestorben diese sind, die Menschen am Feinstaub regelrecht dahin gerafft werden durch den VW Konzern. 10 Jahre ohne KFZ-Steuer wenn das Auto elektrisch betrieben wird. Und die gute alte Windradmerkel so sehe....

Glaubst du wirklich daran? :)
Ich glaube nicht daran. Die Idioten haben erstmal eh mit dem Brexit zu tun.
 
Zurück
Oben