EU-Kommision hat entscheiden: Die Pflicht zur E-Bike Haftpflichtversicherung kommt nicht!

Hey, Frankyboy ist wieder da. Hast Du immer noch nicht kapiert, dass sich keiner für Dein ergoogeltes Halbwissenl interessiert? Geh doch einfach drüben bei Deinen Spielkameraden Dein Weltuntergangsgschmarri verbreiten.
 

Anzeige

Re: EU-Kommision hat entscheiden: Die Pflicht zur E-Bike Haftpflichtversicherung kommt nicht!
erst kommt die Vollkaskoversicherung und dann bekommt Ihr noch Blinker für den Richtungwechsel :cool:

blinker.png
 
Dir und Deinem traurigen Leben ist einfach nicht zu helfen. Muß schlimm sein, wenn niemand einen ernst nimmt.
 
https://radmarkt.de/nachrichten/ecf-alarm-eu-kommission-will-pedelec-versicherungspflicht

...also entweder kann da beim "radmarkt" Jemand nicht übersetzen, oder in der EU-Kommission, die dieses Thema behandelt, sitzen Praktikanten, die Wirrnisse in die Öffentlichkeit geben oder Fake News verbreiten: Eine VOLLKASKO!!! Versicherung!!! Das wiederspräche geltendem EU Recht. Gerade die EU war es, die Monopole und Pflichtversicherungen (bsp. badische Feuerversicherung) gebrochen und abgeschafft hat. Wenn, dann könnte man eine Haftpflichtversicherung vorschreiben, mehr nicht. Dann steht in dem "radmarkt" Bericht am Anfang noch der Begriff "Vorschlag" und am Ende der Begriff "Beschluss". Das würde selbst an der Hauptschule als Erörterung maximal ein "ausreichend" geben. Eine Pressemeldung sieht anders aus. Aber vielleicht gehört "radmarkt" ja zu Breitbart.
 
Genau das ist doch Frankenboy's, ähhh 1PostAcount's Vorgehensweise. Aus grenzenloser Langeweile ergoogeltes Halbwissen verbreiten und das in einer Quantität, die ein Überprüfen der Qualität völlig unmöglich macht. Interessanterweise in Themenbereichen, die ihn als geläuterten Biobiker eigentlich gaaaaarnicht mehr interessieren sollten.
 
war Frankengay nicht derjenige, der sagte, er wäre irgendwo auf ner Insel mit sonem richtigem MTB gefahren, hatte Fotos dazu gepostet und es stellte sich heraus, dass die Beweis-Fotos "geklaut" waren?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar interessiert mich das. Wenn man euch ein Versicherungskennzeichen verpasst mach ich ein Fass auf. Das muss gefeiert werden.

Auf euch Elektro- Helden!

Dann könnt Ihr im Hinterhof der Berliner Plattenbausiedlung eure Runden drehen.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir fahren wir wenigstens auch in der Realität und nicht wie Du mit'm Finger auf Google maps.....
 
Ich denke bei Emtb´s mit integriertem Akku und einer Trittfrequenz von ca. 60 rpm sind die sowas von unauffällig für unsere Gesetzeshüter.
Mit dem Levo wurde ich nach 7 Monaten noch nicht einmal angehalten "4800km"
specializedturbolevofsrcomp6fattie29mensbroseelektrofahrrad27.5rmountainebike2018-1.jpeg

Mit dem BGM und nem Bosch CX nach 1,5 Jahren und 14.000km locker 5 mal Gespräche mit Silber/Blau gehabt :)
c7250c9cb03c809c629899af0fb07ae0.jpg
 
Ich versteh das nicht. Was kümmert es Dich? Du fährst das doch gar nicht mehr. Warum lässt Du Andere nicht einfach in Ruhe? Ernsthaft, stimmt in der Hinsicht was nicht mit Dir? Weil wenn ja, dann bin ich selbstverständlich raus.

Ihr könnt ja fahren, aber halt nicht dort wo die StVO nichtmehr greift.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

So sieht das der Deutsche Aplenverein (DAV)
https://www.augsburger-allgemeine.d...e-Huetten-bremsen-E-Biker-aus-id50862701.html
 
Zuletzt bearbeitet:
https://radmarkt.de/nachrichten/ecf-alarm-eu-kommission-will-pedelec-versicherungspflicht

... steht in dem "radmarkt" Bericht am Anfang noch der Begriff "Vorschlag" und am Ende der Begriff "Beschluss". Das würde selbst an der Hauptschule als Erörterung maximal ein "ausreichend" geben. Eine Pressemeldung sieht anders aus. Aber vielleicht gehört "radmarkt" ja zu Breitbart.

RadMarkt (Selbstdarstellulung "Das Branchenmagazin") bringt im selben Text noch mehr Fake-News:

"Ein Kauf dieser umweltfreundlichen Zweiräder wird sogar in einigen Ballungsgebieten bzw. Metropolen finanziell gefördert."

Der Ersatz eines Velos durch ein 25km/h "Pedelec" der Kategorie Altersmobilität ist vieles - aber NIE Umweltfreundlich! Mir scheint, bei RadMarkt habe sie ein Rad ab...

(Übrigens, in CH ist eine Haftpflichtversicherung für Velos & 25er natürlich obligatorisch; nach Abschaffung der sog. Velovignette ist es die Aufgabe des Fz-Halters, es bei seiner privaten Haftplicht mitversichern zu lassen)
 
Ihr könnt ja fahren, aber halt nicht dort wo die StVO nichtmehr greift.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

So sieht das der Deutsche Aplenverein (DAV)
https://www.augsburger-allgemeine.d...e-Huetten-bremsen-E-Biker-aus-id50862701.html
Es interessiert mich einen Scheiß, was der Alpenverein oder sonst wer denkt. Kapier das endlich! Ich will wissen, was Dich das angeht? Und wieso es Dich interessiert? Du fährst das nicht mehr. Du bist raus. Krieg es in Deinen Schädel, verdammt. Und entweder Du gibst mir jetzt eine vernünftige Antwort auf meine Frage oder das war es.
 
Zurück
Oben