Erfahrungen mit Atera Strade E-Bike

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Atera Strade E-Bike
1E13D340-81E5-4567-B15B-498EDFEE8576.png

Anscheinend nicht..
7F7559F9-F3DB-4527-BF73-DF70BC006283.png
 
Was ich damit sagen möchte. Mir scheint dass der evo (und vermutlich auch der schmale ebike) fast zu schmal von den Rückleuchten her ist für die modernen doch recht langen MTBs.
 
Ich war auch überrascht, wie mickrig der Träger wirkt, wenn das Bike mal drauf ist. Wenn ich im Auto unterwegs bin, schaue seit dem immer wieder genauer hin, wenn ich Autos mit nem Träger und Bikes hinten drauf, auf der Bahn sehe. Irgendwie scheinen mir die Träger nicht dem Bikes Schritt gehalten zu haben.
 
Habe meine Bestellung heute auch erstmal zurück gestellt, den maximalen Achsabstand kann ich mit dem Spectral On in L nicht einhalten.

Ich denke ich werde mich nun doch nach einem uebler i21 oder Thule velospace 938xt umschauen.
 
Habe meine Bestellung heute auch erstmal zurück gestellt, den maximalen Achsabstand kann ich mit dem Spectral On in L nicht einhalten.

Ich denke ich werde mich nun doch nach einem uebler i21 oder Thule velospace 938xt umschauen.
Zumindest beim Uebler wäre ich vorsichtig. Ich habe das Vorgängermodell und mein Spectral:ON in L lässt sich darauf überhaupt nicht anständig befestigen. Schon gar nicht, wenn 2 Räder transportiert werden sollen.

Ob es beim Thule besser aussieht, vermag ich nicht zu sagen, hege aber Zweifel.
 
Habe meine Bestellung heute auch erstmal zurück gestellt, den maximalen Achsabstand kann ich mit dem Spectral On in L nicht einhalten.
Beim Achsabstand, oder genauer, Breite des Rades (Ladung) geht es in erster Linie um die Beleuchtung welche nicht weiter innen als 40cm von der Aussenkante entfernt sein darf.

Was noch möglich wäre.
An meinem alten Atera kann ich die Lampen verschieben und könnte sie bei Bedarf, mit etwas basteln, sogar noch weiter auseinander montieren. Ob das bei den neuen auch so einfach geht weiss ich nicht. Die sehen etwas anders aus.
Ich denke ich werde mich nun doch nach einem uebler i21 oder Thule velospace 938xt umschauen.

Ob es beim Thule besser aussieht, vermag ich nicht zu sagen, hege aber Zweifel.

Zum Thule las ich schon öfter das die Klemmbacken nicht mit jeder Rahmenform passen und es schon Fälle von (warum auch immer) sich öffnende Klemmen gab. Die haben dann auf die Ratschen wie die von Atera gewechselt.
 
Hier sieht man mein Problem mit dem Rotwild meiner Frau auf dem Uebler:

Rotwild S auf dem Träger.jpg


Das ist die einzige Stellen, wo ich überhaupt klemmen kann. Das ist vom Winkel her so gerade noch möglich, weil das Bike einen Rahmen in Größe S hat. Die Ratschenarme, zumindest die von Uebler, haben genau das gleich Problem.

Ich denke, dass das beim Atera nicht anders sein wird, oder?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Moin, also ungeachtet der Tatsache, dass zumindest ich dem Bild nicht wirklich was entnehmen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass man das Bike bspw. auf dem Atera Strada Evo am Oberrohr ziemlich gut arretieren könnte. Sehe da keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
 
Moin, also ungeachtet der Tatsache, dass zumindest ich dem Bild nicht wirklich was entnehmen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass man das Bike bspw. auf dem Atera Strada Evo am Oberrohr ziemlich gut arretieren könnte. Sehe da keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Na ja, Du siehst aber schon den Winkel im Oberrohr und den vergleichsweise tiefen Bügel? Wenn ich jetzt den Ratschenarm nehme kann ich das Vorderteil ja nur in eine Richtung drehen, würde aber ein zweite Achse benötigen.
 
Ja klar sehe ich das. Du hättest an dem Ratschenarm aber doch zwei Achsen. Einmal an dem Bügel, an dem der Arm befestigt ist (stufenlos hoch/runter) und dann an der Aufnahme selber. Ich habe bei meinem Stevens tendenziell das gleiche Thema. Aber da das Rotwild Größe S ist, müsste da m.E. sogar noch besser gehen als bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben