Carsten195
Bekanntes Mitglied
Hauptsache, es sieht gut aus, auf dem RadwegUnd grundsätzlich wohl auch das falsche bike…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauptsache, es sieht gut aus, auf dem RadwegUnd grundsätzlich wohl auch das falsche bike…
doch doch gibts schon.das cube hat von werk aus eh schon einen 50er vorbau. einen 80er gibts quasi nicht und das wäre dann selbst für XC ziemlich lang.
da muss ich dem kollegen leider zustimmen, zu kurzes bzw. ggf. ganz falsches bike gekauft
und 12 Graddas cube hat von werk aus eh schon einen 50er vorbau.
er will aber ja den lenker nicht wechseln. verbaut ist ein 35er.doch doch gibts schon.
newmen 318.4 geht sogar bis 100mm oder so
Hallo zusammen
Besten Dank für eure Antworten. Hinterfragt bitte nicht zuviel den Sinn dieser Anpassung, ich habe dies schon mit all meinen Bikes gemacht, ich habe leider spezielle Körperproportionen (Längenverhältnis Arme/Beine-Oberkörper). Mit meinen 185cm habe ich Grösse L.
Ich formuliere somit meine Frage forumstauglicher um: kann ich einen Lenkervorbau mit runder Anbindung (1 1/8) ans Gabelrohr verwenden, da Original ja alles Trapezförmig ist. Ich denke ich brauche auch neue Spacer? Ansonsten sollte das aber kein Problem darstellen?
Danke an die, welche konstruktive Antworten gegeben haben und ich wünsche einen schönen Abend.
Ich kann mit dir fühlen, 1,86m, SL 88cm aber 4cm längere Arme als der Schnitt. Kenne meine Anpassungen zwischenzeitlich, 20 Riser 800mm, keine Spacer unter dem Vorbau, Vorbau min 42-50mm bei XL Rahmen da ich Sattel gerne vorne habe wegen steilen Sitzwinkel. Muss durch die längeren Arme die Front absenken fürs Sitzen und es erleichtert Druck aufs VR zu bringen.Besten Dank für eure Antworten. Hinterfragt bitte nicht zuviel den Sinn dieser Anpassung, ich habe dies schon mit all meinen Bikes gemacht, ich habe leider spezielle Körperproportionen (Längenverhältnis Arme/Beine-Oberkörper). Mit meinen 185cm habe ich Grösse L.
Ich finde es zum kotzen, dass das notwendig ist, weil (immer gleiche) Trolle rumstänkern müssen, weil in ihrer kleinen Welt kein Hauch einer Abweichung von ihren eigenen Vorlieben und Bedarfen möglich ist.Ich formuliere somit meine Frage forumstauglicher um
Durch den LW wirst bei einem 0°LW ca 80-90mm brauchen, mit -6° geschätzt 65mm, wenn 30mm Länge gewinnen willst, je nach aktuellen Vorbau.
Was n Schwachsinn. Du glänzt ja primär auch durch Unwissenheit und willst das an jeder Stelle durchdrücken.Ich finde es zum kotzen, dass das notwendig ist, weil (immer gleiche) Trolle rumstänkern müssen, weil in ihrer kleinen Welt kein Hauch einer Abweichung von ihren eigenen Vorlieben und Bedarfen möglich ist.
Ich finde dass da auch langsam mal Moderatoren mit einem Forenban drohen sollten, der bei Missachtung auch druchgezogen wird. Total toxisch hier allein durch 3-4 User.
Aufgrund meiner Schulterprobleme (Prothese) habe ich mein one77 in XL so umgebaut:
Das Vorderrad kippelt mit diesem Umbau nicht mehr in die Kurve, da weniger Belastet. Habe all meine Bikes so umgebaut und bestens damit gebikt.
https://www.ergotec.de/de/produkte/...ng-adapter/produkt/ahead-adapter-1-1-8-1.html
Den 1. original ovalen Spacer dran lassen, dann den konischen (mitgelieferten) runden Spacer drauf, anschliessend die Vorbauerhöhung montieren. Je nach Vorlieben mit den mitgelieferten runden Spacern anpassen.
Vorbau (mit 35er Lenkerklemmung für den Originallenker)
https://www.ergotec.de/de/produkte/vorbauten/sub/ahead-vorbau/produkt/high-ray-35-0.html
Der Vorbau (mit 31,8 Lenkerklemmung), bei mir verbaut, da ich einen Ergotec 31,8 Lenker mit Rise verbaut habe.
https://www.ergotec.de/de/produkte/vorbauten/sub/ahead-vorbau/produkt/high-bass-31-8.html
Beste Grüße
Chris
Nachtrag: Länge der Bremsleitung beachten, ggf. eine längere Leitung einbauen. Alle anderen Leitungen sind lang genug.
StimmtSoll jeder ausprobieren was er mag und ihm taugt. Jeder hat andere Vorlieben und Bedürfnisse. Und wenn es für ihn selbst mit einem 80er Vorbau oder Schaftverängerung passt ist es doch ok.
Es ballert auch nicht jeder auf Endurostrecken rum![]()
Ich bin so tolerant, dass es mir fast schon wieder egal ist. Die meisten E-MTBs, auch Fullies, werden eh nicht im entsprechendem Gelände bewegtStimmt
dafür brauchts aber auch kein 170mm Ballerenduro
Man kann auch mit Bergwanderstiefeln statt Badelatschen in die Sauna....
Klar, du weisst auch wie ich fahre. Wo hab ich geschrieben das es die Referenz ist? Bis du das One77 schon mit Coil gefahren? Aber egal, du weißt ja eh alles besser.......Du fährst dein Bike als Eierschauckel, „Hauptsache Sofafeeling“
Was soll dann solch eine „Referenz“ für denjenigen, der das bike als ballerenduro fährt?
Wofür es auch designed ist….
Richtig, nix!
Bis du das One77 schon mit Coil gefahren?
Aber egal, du weißt ja eh alles besser.......