Entwicklung & Tuning des Cube Stereo Hybrid ONE77 – Erfahrungen, Umbauten, Geometrie, Fahrverhalten

Falls jemand der AVS Schutz interessiert

IMG_20250720_201331_184.jpg
IMG_20250720_201319_718.jpg
IMG_20250720_201252_471.jpg
IMG_20250720_201331_184.jpg
IMG_20250720_201319_718.jpg
IMG_20250720_201252_471.jpg

Anzeige

Re: Entwicklung & Tuning des Cube Stereo Hybrid ONE77 – Erfahrungen, Umbauten, Geometrie, Fahrverhalten
Der ist aber nicht perfekt. Man müste die Löcher ansenken und Senkkopfschrauben verwenden.
Ich werde da noch 2 oder 3 Verschleißstreifen drauf papen, die höher als die Schraubenköpf sind

Hi Pedro

Ich verfolge jetzt schon länger deinen wirklich Interessanten Post zum 177er Optimieren/Tuning.
Fahre selber auch das neue 177er AT .

Bestellt habe ich mir gerade die 155er Kurbeln da ich genau wie du das Problem habe das ich hier schon einige gute Bodenkontakte hatte und ich schon auf der Suche nach einer passenden Kürzeren Variante war.

Vielen Dankfür diesen guten Post und ich hoffe hier auch mal ein bisschen Feedback geben zu können

Ralf

Geändert ist bei mir noch Vorbau und Lenker gegen länger und flacher. Die originalen waren für mich zu sehr Alte Männer Cockpit. Ausserdem macht es Sinn etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen
Laufräder sind Syntace C33 mit Magic Marry

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind 109 cm Griffe zum Boden und 2,5 Zoll Reifen Maximum, 2,6 Zoll Reifen vorn waren zu ungenau.
Ja. Das ist auch noch ein Thema das ich angehen will . Den Lenkwinkel auf Steil stellen.
Der Rise von dem verbauten RaceFace Lenker ist Komfortabel aber nicht wirklich sportlich .
Wieviel waren es denn bei dir vor dem Umbau wenn es jetzt 109cm sind . Und wie groß bist du wenn man fragen darf ?

Habs vorher nicht gemessen, aber 5 cm sind es bei mir sicher weniger. Bin jetzt auch bei ca 109cm mit Nemen Advanced Lowriser und Syntace 60mm Vorbau und nur noch einen dünnen Spacer unten.
Hab das Setup gestern auf 43 km und 1200hms getestet.
IMG_20250720_152042_830.jpg

Schön langsam wird es. Allerdings nervt mich immer noch die geringe Bodenfreiheit

Allerdings nervt mich immer noch die geringe Bodenfreiheit
Weil es ein „Ballerbike“ für den Park und Enduro ist.
Und weniger ein Touren Pedalierbike ist.
Zum bergab bleiben die Kurbeln auch nirgends hängen, weil man auf den Kurbeln in der waagrechten steht.
Tiefes Tretlager ist gewünscht bei solchen bikes
Vllt vor dem Kauf informieren, was man sich da genau kauft? 🤷

Weil es ein „Ballerbike“ für den Park und Enduro ist.
Und weniger ein Touren Pedalierbike ist.
Zum bergab bleiben die Kurbeln auch nirgends hängen, weil man auf den Kurbeln in der waagrechten steht.
Tiefes Tretlager ist gewünscht bei solchen bikes
Vllt vor dem Kauf informieren, was man sich da genau kauft? 🤷
Danke für den Hinweis 🙄Bin ich froh, dass sich wenigsten einer hier auskennt

Wenn, dann ist das Ballerbike eher das Ghost. Das Cube ist für mich nicht wirklich ein Ballerbike. Für Park braucht man auch keine E-Bike. Zudem setze ich verhältnismäßig wenig mit den Pedalen auf, sondern mit dem Motor in technischen Gelände 🤷‍♀️

Geändert ist bei mir noch Vorbau und Lenker gegen länger und flacher. Die originalen waren für mich zu sehr Alte Männer Cockpit. Ausserdem macht es Sinn etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen
Laufräder sind Syntace C33 mit Magic Marry
Bei mir sind 109 cm Griffe zum Boden und 2,5 Zoll Reifen Maximum, 2,6 Zoll Reifen vorn waren zu ungenau
Ja. Das ist auch noch ein Thema das ich angehen will . Den Lenkwinkel auf Steil stellen.
Der Rise von dem verbauten RaceFace Lenker ist Komfortabel aber nicht wirklich sportlich .
Wieviel waren es denn bei dir vor dem Umbau wenn es jetzt 109cm sind . Und wie groß bist du wenn man fragen darf ?
ich bin 1,84 m und habe alle spacers weggenommen und ein Lenker Race Face Era mit 20 rise
image.jpg

Wenn du schon zitierst, dann bitte komplett

Es ist kein Bike für technisches Gelände WEGEN dem tiefen Tretlager
Eher was für geshapte Jumplines oder zum draufhalten
Du willst ein Enduro, hättest das one55 genommen 👍
Ich hab den ganzen Beitrag zitiert. Was passt dir daran nicht?
Stell dir vor, beim 155 ist das Tretlager genauso tief. Nur der Motor nicht. Zudem hab ich es sogar gefahren.
Aber Du darfst das gerne so sehen wie Du willst. Nur solltest Du nicht alle anderen als unerfahrene Newbies betrachten

Zurück