Enduro für 2020

Specilazed geht für mich gar nicht. Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung Kenevo oder Cube Action Team. Ich empfinde die verbaute Ausstattung für das Geld eine Frechheit.
 
Hallo Jungs, ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Enduro für die nächste Saison. Aktuell bin ich ein Cube Action Team gefahren. Mit dem Rad war ich sehr zufrieden, jedoch möchte ich was neues mit aktuellen Motor und größeren Akku. Ich fahre hauptsächlich Trails im Mittelgebirge und 2-3 mal im Jahr geht es in den Bikepark. Auf meiner aktuellen Liste steht ganz oben das Nicolai EBOXX QLFLINE welches dann auch die finanzielle Obergrenze darstellt. Als Alternative habe ich das Propan Ekano 165 entdeckt. Für das Geld vom Nicolai hab ich im Ekano die beste Ausstattung incl. Sram Axs, jedoch nur den 500er Akku. Das YT Decoy hab ich auch auf dem Schirm. Das hat aber auch "nur" 540 Wh und die elektronische Schaltung von Shimano gefällt mir nicht. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Hat jemand eine Ahnung ob eventuell ein neues Cube Action Team auf den Markt kommt?

In der neuen EMTB ist das neue Cube Action Team abgebildet.
Ich fahre das von diesem Jahr und überlege mir auch das neue zu kaufen, wobei ich gerne das erste Jahr mit dem neuen Motor abwarten wurde um zu sehen wie standfest er ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 328
Die Zeitung hab ich mir gestern auch gekauft. Mir gefällt es gut. Was mich stutzig macht sind die Preisangaben. Ich denke das AT wird das teuerste Modell von Cube sein und da steht was von bis 8k. Da müssten schon mehr Veränderungen wie der neue Motor kommen.
 
Das stimmt wohl.

Das jetzt mit 6000 Euro war schon fast obere Grenze.

Wenn es nur der Motor ist, werde ich meins erstmal weiterfahren und abwarten was nich kommt.

Ich werde es mir genau ansehen wenn mein Händler es da hat und dann mit ihm über den Preis reden.

Optisch gefällt es mir sehr gut mit dem neuen kleinen Motor.

Der größere Akku ist auch interessant, gut das man den 500 er auch noch einsetzen können soll. Somit kann der Reserveakku weiter genutzt werden.
 
So wie ich das gelesen habe geht das mit den Akkus nur bedingt. Durch die unterschiedlichen Längen beider Akkus muß die Halterung versetzt werden. Somit ist ein einfacher Tausch vom 625er auf den 500er wohl nicht möglich. Das neue AT hat wohl noch einen Carbonrahmen. Bin mal gespannt wann. Die ersten ausgeliefert werden. 2018 hatte Cube meines Wissens nach auch größere Verzögerungen bei der Auslieferung vom AT. Nichts desto trotz ist es immer noch ein sehr gutes Rad mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis.
 
Es gibt kein besseres Preisleistungsangebot.
Viele schimpfen immer über Cube und den Boschmotor aber es gibt kein besser ausgestattetes Bike wie bisher das Action Team zu dem Preis.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen was sie noch groß verbessern könnten um einen Preis von 8000 Euro zu rechtfertigen.

Bei dem jetzigen Action Team sind super Bremsen und ein gutes Fahrwerk verbaut, also was sollten Sie da ändern?

Nur der neue Motor ist es wohl nicht und der Hauptrahmen aus Carbon ist mir keine 2000 Euro mehr wert.
 
Was ich auf dem Bild sehe ist das selbe Fahrwerk mit den selben Bremsen und der selben Schaltung wie beim alten Modell. Ich hab am alten Bosch nix auszusetzen. Mit dem Emtb Modus war er klasse und er hat einfach unkompliziert funktioniert. Was mich am neuen Bosch reizt, ist die Baugröße und der Akku. Mit dem 500er Akku war bei mir meist nach 35 bis 40 Kilometern Schluß. 10 Kilometer mehr ist da schon nicht schlecht.
 
Die Reichweite hängt aber ja schwer von Deiner Fitness ab und wieviel Höhenmeter gefahren wurde.
Bei der letzten Tour in Südtirol musste ich nach 1350 hm und 35 km den zweiten Akku nehmen.
 
Bei uns im Mittelgebirge komm ich so auf 800 bis 1000 Hm bei einer Ausfahrt. Meist fahre ich Tour oder Emtb Modus. Da hab ich dann noch ca. 35 Kilometer noch einen Balken Akku übrig.
 
Zurück
Oben