orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Ich bin zwei Jahre lang einen Rotwild-Brose Drive S gefahren und hatte null Probleme... Aber ja, vermutlich hatte ich Glück.
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Da redest Du aber von Drive S Alu. Ich kann leider nicht sagen, dass ich null Probleme hatte, aber der Drive S Alu hat bei mir bis zur Ablöse des Bikes auch 4600km gehalten. Jetzt gibt es den Drive S Mag und da habe ich seit Kilometer 2700 schon den Zweiten.Ich bin zwei Jahre lang einen Rotwild-Brose Drive S gefahren und hatte null Probleme... Aber ja, vermutlich hatte ich Glück.
Also ich bin mit Bosch fertig.
2 defekte Motoren Gen.3.
Meiner hat 6000km gehalten, der von meiner Frau nur 1700km.
Hab mir jetzt einen Shimano gekauft. Hoffe der hält besser.
Gruß Arne
Diese Antwort zeigt mir einmal mehr wie wenige eigentlich wirklich in solchem Gelände unterwegs sind.Das ist doch genau der Sinn der Sache: Natürliche, kontrollierbare Kraftentfaltung. Die von dir angesprochene hohe Leistungsabgabe bei niedriger Kadenz und Eigenleistung ist doch was für Rentnerbikes. Kein Menasch fährt doch Uphill-Trails mit 50/min.
Dann sind wohl der Brose Motor oder vielleicht noch der Yamaha die einzigen Motoren mit dem man "solches Gelände" befahren kann, der Rest muss schieben....?Diese Antwort zeigt mir einmal mehr wie wenige eigentlich wirklich in solchem Gelände unterwegs sind.
Nö aber wenn mir einer weismachen will dass er solches Gelände mit max. Trittfrequenz fährt weiß ich dass er so was noch nicht mal versucht hat, weil beim ersten Pedalaufsetzer ist nun mal Ende Gelände und neu anfahren geht da nimmer.Dann sind wohl der Brose Motor oder vielleicht noch der Yamaha die einzigen Motoren mit dem man "solches Gelände" befahren kann, der Rest muss schieben....?