E-MTB für Tour/Trail /Enduro

Nimm das Trek Rail7. Carbonrahmen sind einfach überbewertet. Musst nur Reifen (am wichtigsten) + Sattelstütze + Dämpfungseinheit der Gabel früher oder später aufwerten, der Rest funktioniert erst mal ganz gut. Der Rahmen ist mega, eine eierlegende Wollmilchsau

Glaube ich. Alle Trek's die ich bisher hatte waren geil Lagerqualität nicht immer top, aber ja.
Reifen liegen genug vom Enduro hier, dass Thema mit der Stütze nervt aber schon etwas.

Rail und Decoy waren die beiden Bikes die mir sofort optisch zugesagt haben. Wenn ich das Rail 7 mit dem Decoy pro29 vergleiche.... ja da kann man ins grübeln kommen. Carbonrahmen mal ausgeblendet. Rad/Teile in Summe.

Ich hoffe mein Händler sagt mal was zum Preis für das Trek Rail 7.
 
Auch beim BioMTB gibts leichte Alternativen aus Alu. Last Bikes zum Beispiel (fahr zufällig ich😉).

Ich persönlich mag Carbonrahmen einfach nicht so gern, auch im Hinblick auf die Entsorgungsproblematik. Allerdings war ich letzten Herbst nah daran ein Rail 9.8 Testrad für 5000€ zu kaufen (da hätte halt die Ausstattung zu 99% gepasst) leider kam mir eine Erkältung dazwischen. So ist es halt doch ein Alu 7 für 4700€ geworden.
 
Gestern viel die Entscheidung.

Der Preis für das Rail 9.7 war so gut (und nur 100€ über dem des Rail 7) das ich das Bike gestern direkt geholt habe.

Ich tausche jetzt die nächsten Tage noch die Kontaktpunkte und vll die Bremse, mal sehen. Denke die Shimano wird gut gehen aber hier liegt noch ne neue Magura MT5 rum. Vielleicht baue ich auch ne Shigura. :)

Dann noch abkleben und dann geht's auf Jungfernfahrt.
 
Abkleben?
Mache mal ein Bild.
Sind da auch die Bontrager Felgen drauf?

Schutzfolie soll drauf ;) deshalb abkleben.
Ich mach dann im Laufe der Woche mal Bilder. Es ist jetzt schon soweit zerlegt das ich die Folie ordentlich verarbeiten kann. Und der Sattel etc ist noch auf dem Weg.
Ja da sind die Bontrager Line comp 30 drauf.
Mal sehen wie lange die es machen. Normalerweise hab ich da nach 1-2 Ausfahrten Dellen drin.
 
Zurück
Oben